Am Ankauf von wertvollen Büchern und großen Bibliotheken sowie Sammlungen von Ansichtskarten, Andachtsbildern, Autographen und Archiven mit Fotografien sind wir stets interessiert.

Rainer Kurz gründete 1980 das Antiquariat in Rosenheim und führt es seit 1985 zusammen mit Regina Kurz.


The Art Journal.

The Art Journal.

The Art Journal. Illustrated Catalogue of the international exhibition 1862. 2 Teile in 1 Band. London, Virtue, 1862-67. XII S., 324 S., XII S., 331 Seiten. Mit Hunderten von Holzstichabbildungen. Halblederband der Zeit mit Goldschnitt.

Bei dem Versuch, die sehr erfolgreiche erste Londoner Weltausstellung von 1851 noch zu übertreffen, verschätzten sich die Organisatoren der Londoner Ausstellung von 1862 gründlich. In einem wegen seiner gewaltigen Dimensionen als monströs und hässlich kritisierten Ausstellungspalast wurden zwar mehr Exponate von mehr Ausstellern aus mehr Teilnehmerstaaten gezeigt, doch in der schieren Masse konnten die herausragenden Produkte und innovativen Entwicklungen kaum mehr angemessen präsentiert werden. Allerdings trug diese Weltausstellung erheblich dazu bei, den technischen Fortschritt zu popularisieren. Die sechs Millionen Besucher sorgten außerdem dafür, dass die Ausstellung mit einem kleinen Gewinn abschließen konnte. Enthält im ersten Teil den Abschlußbericht und im zweiten den eigentlichen Katalog. Vorderdeckel größtenteils vom Rücken gelöst. Einband etwas beschabt und bestoßen. Seiten teils stockfleckig. In englischer Sprache.

EUR 95,-- 

The Art Journal.
HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.

Kunst herunterladen Büchershop Schweiz Webshop Regina Kurz

Mehrmals jährlich verschicken wir Varia-Kataloge und Kataloge/Listen zu Spezialthemen.