Musikgeschichte
Die Liste enthält 190 Einträge. Suchergebnisse löschen und Gesamtbestand anzeigen.
Abbildung |
Beschreibung Stichwort, Autor, Titel, Buchbeschreibung |
Preis EUR |
|
---|---|---|---|
Bayer, Karl: Das musikalische Anagramm, Elemente der Musik. Deckeltitel: Philosophie und Musik Das musikalische Anagramm Elemente der Musik. 1. Aufl. Lübeck, Verlag Karl Bayer, 1976. Ca. 28,5 x 20 cm. 193 Seiten. Mit Abbildungen, Notenbeispielen und zwei Farbtafeln (eine als „wichtiger Nachtrag 17.12.77“ zusätzlich einmontiert). Farbig illustr. Orig.-Halbleinenband. | 45,-- | ||
Bach – Raupach, Hans: Das wahre Bildnis Johann Sebastian Bachs. Eine Erstveröffentlichung mit Erläuterungen. Wolfenbüttel, Möseler, 1950. Ca. 30 x 21 cm. 22 S., (2) Seiten Nachwort. Mit 8 Porträts auf Tafeln. Originalkartonierter Einband. | 18,-- | ||
Bach – Raupach, Hans: Das wahre Bildnis Johann Sebastian Bachs. Eine Erstveröffentlichung mit Erläuterungen. Wolfenbüttel, Möseler, 1950. Ca. 30 x 21 cm. 22 S., (2) Seiten Nachwort. Mit 8 Porträts auf Tafeln. Originalkartonierter Einband. | 18,-- | ||
Hoffmann, Ernst: Das Wesen der Melodie. 1 Berlin, Max Hesses Verlag, 1924. Ca. 23,5 x 15,5 cm. XVI S., 225 Seiten. Mit zahlreichen Notenbeispielen, 4 Tabellen, 25 Figuren auf 8 mehrfach gefalteten Tafeln, 2 mehrfach gefaltete Tafeln. Halbleinenband der Zeit mit Rückenprägung. | 20,-- | ||
Kunst, J[aap]: De toonkunst van Java. 1 2 Bände. ’S-Gravenhage, Martinus Nijhoff, 1934. Ca. 27 x 19 cm. XIV S., 519 Seiten. Mit 140 Abbildungen auf Tafeln, zahlreichen Notenbeispielen sowie 62 Beilagen (davon 5 mehrfach gefaltet). Halblederbände der Zeit mit goldgeprägten Rückentiteln mit eingebundenen Original-Umschlägen. | 45,-- | ||
Lenz, Hans Ulrich: Der Berliner Musikdruck von seinen Anfängen bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts. Dissertation. Lippstadt, Buchdruckerei Thiele, 1932. Ca. 22 x 14,5 cm. 116 S., (2) Seiten. Originalkartonierter Einband. | 28,-- | ||
Wolf, Hugo: Der Corregidor. 1 Berlin, S. Fischer Verlag, 1900. Ca. 19 x 13 cm. (4) S., 61 Seiten. Illustrierte Originalbroschur. | 95,-- | ||
Garms, Thomas: Der Flamenco und die spanische Folklore in Manuel de Fallas Werken. Wiesbaden, Breitkopf & Härtel, 1990. Ca. 21 x 14,5 cm. (8) S., 305 Seiten. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Neue musikgeschichtliche Forschungen, Band 16. | 38,-- | ||
Osthoff, Helmuth: Der Lautenist Santino Garsi da Parma. Ein Beitrag zur Geschichte der oberitalienischen Lautenmusik am Ausgang der Spätrenaissance. Mit einem Überblick über die Musikverhältnisse Parmas im 16. Jahrhundert und 58 bisher unveröffentlichten Kompositionen der Zeit. Faksimile-Nachdruck der Erstausgabe von 1926 mit Nachträgen herausgegeben vom Verfasser. Wiesbaden, Breitkopf & Härtel, 1973. Ca. 23,5 x 16 cm. VI S., (2) S., 188 S., VIII Seiten. Originalkartonierter Einband. | 45,-- | ||
Verdi – Klier, Teresa: Der Verdi-Klang. Die Orchesterkonzeption in den Opern von Giuseppe Verdi. Tutzing, Hans Schneider, 1998. Ca. 24 x 16 cm. VIII S., 378 Seiten. Mit Notenbeispielen. Grüner Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Würzburger musikhistorische Beiträge, Band 18. | 28,-- | ||
Einträge 51–60 von 190
|
Sortiert nach: Titel · Stichwort/Autor · Erscheinungsjahr · Preis · Letzte Änderung · Relevanz
HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.