Musikgeschichte
Die Liste enthält 267 Einträge. Suchergebnisse löschen und Gesamtbestand anzeigen.
Abbildung |
Beschreibung Stichwort, Autor, Titel, Buchbeschreibung |
Preis EUR |
|
---|---|---|---|
![]() |
Albersheim, Gerhard: Zur Psychologie der Toneigenschaften unter Berücksichtigung der „Zweikomponenten-Theorie“ und der Vokalsystematik. 2., verbesserte Auflage. Baden-Baden, Valentin Koerner, 1975. Ca. 23 x 15,5 cm. 378 Seiten. Mit Illustrationen. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Sammlung musikwissenschaftlicher Abhandlungen, Band 26. | 35,-- | ![]() |
![]() |
Altenburg, Johann Ernst: Versuch einer Anleitung zur heroisch-musikalischen Trompeter- und Pauker-Kunst. Faksimile der Ausgabe von 1795. Mit einem Nachwort in Deutsch und Englisch von Frieder Zschoch. Leipzig, Deutscher Verlag für Musik, 1972. Ca. 20 x 18,5 cm. IX S., (3) S., 156 Seiten. Mit ausfaltbaren Notentafeln im Anhang. Orig.-Pappband. | 30,-- | ![]() |
![]() |
Ambros – Bäumker, Wilhelm: Namen- und Sachregister zur Geschichte der Musik von A. W. Ambros. Leipzig, F.E.C. Leuckart, 1882. Ca. 21,5 x 14 cm. (2) S., 44 Seiten. Halblederband der Zeit. | 50,-- | ![]() |
![]() |
Atze, Marcel und Kyra Waldner: Andere Seiten. Private Adressbücher prominenter Zeitgenossen aus zwei Jahrhunderten Kunst, Literatur und Musik. Wien, Metroverlag, 2011. 27245 167 Seiten, mit zahlreichen, teils farbigen Abbildungen. Farbig illustrierter Orig.-Karton. | 15,-- | ![]() |
![]() |
Bach – Johann Sebastian Bach. Seine Handschrift – Abbild seines Schaffens. Eingeleitet und erläutert von Alfred Dürr. Wiesbaden, Breitkopf und Härtel, 1984. Ca. 31 x 23 cm. XVIII S., 80 Faksimileseiten mit gegenüberliegender Erläuterung. Weißer Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 18,-- | ![]() |
![]() |
Bach – Krause, Peter (Bearb.): Handschriften der Werke Johann Sebastian Bachs in der Musikbibliothek der Stadt Leipzig. Leipzig, Bibliographische Veröffentlichungen der Musikbibliothek der Stadt Leipzig, 1964. Ca. 24 x 16,5 cm. 62 S., (2) Seiten. Mit 4 Seiten Faksimiles. Illustrierter orig.-kartonierter Einband. | 25,-- | ![]() |
![]() |
Bach – Petzoldt, Martin: Bachs Leipziger Kinder. Dokumente von Johann Sebastian Bachs eigener Hand. Bach’s Children in Leipzig. Documents in Johann Sebstian Bach’s Own Hand. Leipzig, Evangelische Verlagsanstalt, 2008. Ca. 19 x 13,5 cm. 120 Seiten. Mit zahlreichen, teils farbigen Abbildungen. Farbig illustrierter Orig.-Karton. | 25,-- | ![]() |
![]() |
Bach – Raupach, Hans: Das wahre Bildnis Johann Sebastian Bachs. Eine Erstveröffentlichung mit Erläuterungen. Wolfenbüttel, Möseler, 1950. Ca. 30 x 21 cm. 22 S., (2) Seiten Nachwort. Mit 8 Porträts auf Tafeln. Originalkartonierter Einband. | 18,-- | ![]() |
![]() |
Bach – Raupach, Hans: Das wahre Bildnis Johann Sebastian Bachs. Eine Erstveröffentlichung mit Erläuterungen. Wolfenbüttel, Möseler, 1950. Ca. 30 x 21 cm. 22 S., (2) Seiten Nachwort. Mit 8 Porträts auf Tafeln. Originalkartonierter Einband. | 18,-- | ![]() |
![]() |
Bach – Schmid, Ernst Fritz: Carl Philipp Emanuel Bach und seine Kammermusik. Kassel, Bärenreiter, 1931. Ca. 23 x 15,5 cm. X S., 188 S., 71 Seiten Notananhang. Mit Abbildungen auf Tafeln. Brauner Originalkartonierter Einband. | 45,-- | ![]() |
![]() |
Bach – Terry, Charles Sanford: Joh. Seb. Bach cantata texts. Sacred and secular. With a reconstruction of the Leipzig liturgy of his period. London, Constable, 1926. Ca. 26 x 19,5 cm. XX S., 656 Seiten. Mit Titelbild und Notenbeispielen im Text. Orig.-Leinenband. | 55,-- | ![]() |
![]() |
Bach – Wolff, Christoph (Hrsg.): Bach-Bibliographie. Nachdruck der Verzeichnisse des Schrifttums über Johann Sebastian Bach (Bach-Jahrbuch 1905-1984). Mit einem Supplement und Register. Kassel, Merseburger, 1985. Ca. 22,5 x 15 cm. (6) S., 464 S., (2) Seiten. Orig.-Leinenbände. | 23,-- | ![]() |
![]() |
Bach – Wolff, Christoph (Hrsg.): Über Leben, Kunst und Kunstwerke: Aspekte musikalischer Biographie. Johann Sebastian Bach im Zentrum. Leipzig, Evangelische Verlagsanstalt, 1999. Ca. 23,5 x 15 cm. 343 Seiten. Mit farbigem Titelbild, einer Farbtafel, mehreren s/w Tafeln sowie zahlreichen Notenbeispielen. Orig.-Leinenband mit Goldprägung. | 60,-- | ![]() |
![]() |
Bach, Carl Philipp Emanuel: Versuch über die wahre Art, das Clavier zu spielen. 1. u. 2. Teil. Faksimile-Nachdruck der 1. Auflage Berlin 1753 und 1762. Hrsgg. von Lothar Hoffmann-Erbrecht. 5. Auflage des Nachdrucks. Wiesbaden, Breitkopf & Härtel, 1981. Ca. 21,5 x 17 cm. (12) S., 135 S., (10) S., 341 S., (3) S., 16 S., (2) Seiten. Mit zahlreichen Notenbeispielen im Text und einer Falttafel als Beilage. Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 23,-- | ![]() |
![]() |
Bach, Carl Philipp Emanuel: Versuch über die wahre Art, das Clavier zu spielen. 1. u. 2. Teil. Faksimile-Nachdruck der 1. Auflage Berlin 1753 und 1762. Hrsgg. von Lothar Hoffmann-Erbrecht. 6. Auflage des Nachdrucks. Wiesbaden, Breitkopf & Härtel, 1986. Ca. 21,5 x 17 cm. (12) S., 135 S., (10) S., 341 S., (3) S., 16 S., (2) Seiten. Mit zahlreichen Notenbeispielen im Text und einer Falttafel als Beilage. Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 23,-- | ![]() |
![]() |
Bach, Carl Philipp Emanuel: Versuch über die wahre Art, das Clavier zu spielen mit Exempeln und achtzehn Probe-Stücken in sechs Sonaten. 1. u. 2. Teil. Faksimile-Nachdruck der 1. Auflage Berlin 1753 und 1762. Hrsgg. von Lothar Hoffmann-Erbrecht. Leipzig, Breitkopf & Härtel, 1957. Ca. 22 x 18 cm. 135 S., (10) S., 358 S., (2) Seiten. Mit zahlreichen Notenbeispielen im Text und einer Falttafel als Beilage. Orig.-Leinenband. | 25,-- | ![]() |
![]() |
Bach, Carl Philipp Emanuel: Versuch über die wahre Art, das Clavier zu spielen mit Exempeln und achtzehn Probe-Stücken in sechs Sonaten. 1. u. 2. Teil. Faksimile-Nachdruck der 1. Auflage Berlin 1753 und 1762. Hrsgg. von Lothar Hoffmann-Erbrecht. Leipzig, Breitkopf & Härtel, 1957. Ca. 22 x 18 cm. 135 S., (10) S., 358 S., (2) Seiten. Mit zahlreichen Notenbeispielen im Text und einer Falttafel als Beilage. Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 28,-- | ![]() |
![]() |
Banks, Chris u.a.: Sundry sorts of music books. Essays on The British Library Collections. Presented to O. W. Neighbour on his 70th birthday. London, The British Library, 1993. Ca. 25 x 19,5 cm. VIII S., 400 Seiten. Mit Abbildungen. Grüner Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 35,-- | ![]() |
![]() |
Barclay, W[illiam]: Catalogue of printed music in the library of the Royal College of Music, London. London und Leipzig, Novello and Co. und Breitkopf & Härtel, 1909. Ca. 29 x 22,5 cm. 368 Seiten. Orig.-Leinenband. | 50,-- | ![]() |
![]() |
Bayer, Karl: Das musikalische Anagramm, Elemente der Musik. 1. Aufl. Lübeck, Verlag Karl Bayer, 1976. Ca. 28,5 x 20 cm. 193 Seiten. Mit Abbildungen, Notenbeispielen und einer Farbtafeln. Farbig illustr. Orig.-Halbleinenband. | 25,-- | ![]() |
![]() |
Bayer, Karl: Das musikalische Anagramm, Elemente der Musik. Deckeltitel: Philosophie und Musik Das musikalische Anagramm Elemente der Musik. 1. Aufl. Lübeck, Verlag Karl Bayer, 1976. Ca. 28,5 x 20 cm. 193 Seiten. Mit Abbildungen, Notenbeispielen und zwei Farbtafeln (eine als „wichtiger Nachtrag 17.12.77“ zusätzlich einmontiert). Farbig illustr. Orig.-Halbleinenband. | 45,-- | ![]() |
Beethoven – Beethoven-Hefte Nr. 4-10 der Zeitschrift „die Musik“. 7 Hefte in einem Band erschienen in den Jahrgängen V – XI. Berlin, Schuster & Loeffler, 1905-1912. Ca. 26 x 19,5 cm. Orig.-Halbleinenband. | 65,-- | ![]() |
|
Beethoven – Bodsch, Ingrid (Hrsg.): Monument für Beethoven. Zur Geschichte des Beethoven-Denkmals (1845) und der frühen Beethoven- Rezeption in Bonn. Katalog zur Ausstellung des Stadtmuseums Bonn und des Beethoven-Hauses. Bonn, Stadtmuseum, 1995. Ca. 26 x 22,5 cm. 318 Seiten. Mit 245 Abbildungen (einige farbig). Illustr. Orig.-Leinenband. | 25,-- | ![]() |
|
Beethoven – Kämpken, Nicole und Michael Ladenburger: Beethoven und der Leipziger Musikverlag Breitkopf & Härtel. „ich gebe Ihrer Handlung den Vorzug vor allen andern“. Begleitbuch zu einer Ausstellung des Beethoven-Hauses Bonn. Bonn, Verl. Beethoven-Haus, 2007. 23205 VII S., 264 Seitenl. Mit zahlreichen Notenbeispielen und teils farbigen Abbildungen. Farbig illustr. Orig.-Pappband. Aus der Reihe: Veröffentlichungen des Beethoven-Hauses Bonn; Begleitpublikationen zu Ausstellungen, 18. | 35,-- | ![]() |
|
![]() |
Beethoven – Kalischer, Alfr[ed] Chr.: Beethovens Sämtliche Briefe. Kritische Ausgabe mit Erläuterungen. 5 Bände. Berlin und Leipzig, Schuster & Loeffler, 1906-1908. Ca. 20,5 x 14,5 cm. Mit Notenbeispielen. Orig.-Halbleinenbände mit geprägten Rückenschildern und Deckelgoldprägung. | 100,-- | ![]() |
Beethoven – Krautwurst, Franz: Untersuchungen zum Sonatensatztypus Beethovens, durchgeführt am I. Satz der 1. Symphonie. Dissertation. München, 1950. Ca. 30 x 21 cm. (10) einseitig bedruckte Blätter, 193 einseitig bedruckte Blätter. Halbleinenband der Zeit. | 75,-- | ![]() |
|
![]() |
Beethoven – Ley, Stephan (Hrsg.): Beethoven als Freund der Familie Wegeler-v. Breuning. Nach den Familien-Sammlungen und -Erinnerungen. Bonn, Friedrich Cohen, 1927. Ca. 25,5 x 18 cm. 261 S., (3) Seiten. Mit Abbildungen und teils gefalteten Notenfaksimiles. Grüner Orig.-Leinenband mit Goldprägung. | 45,-- | ![]() |
![]() |
Beethoven – Nagel, Wilibald: Beethoven und seine Klaviersonaten. 2 Bände. Langensalza, Hermann Beyer & Söhne, 1903-1905. Ca. 23,5 x 16 cm. VI, (2) S., 247 Seiten; VIII S., (2) S., 412 Seiten. Mit Notenbeispielen. Halblederbände der Zeit mit Rückengoldprägung. | 60,-- | ![]() |
Beethoven – Nottebohm, Gustav: Zwei Skizzenbücher von Beethoven aus den Jahren 1801 bis 1803. Beschrieben und in Auszügen dargestellt. Neue Ausgabe mit Vorwort von Paul Mies. Neudruck der Ausgabe 1924. Wiesbaden, Sändig, 1970. Ca. 28,5 x 20 cm. 80 Seiten. Mit Notenbeispielen. Originalkartonierter Einband. | 45,-- | ![]() |
|
![]() |
Beethoven – Rosenberg, Richard: Die Klaviersonaten Ludwig van Beethovens. Studien über Form und Vortrag. Mit einem Geleitwort von Carl Jakob Burckhardt. 2 Bände. Olten und Lausanne, Urs Graf-Verlag, 1957. Ca. 30 x 21 cm. XI S., 454 Seiten. Mit zwei Abbildungen und zahlreichen Notenbeispielen. Blaue Orig.-Leinenbände. | 30,-- | ![]() |
![]() |
Beethoven – Sandberger, Adolf (Hrsg.): Neues Beethoven-Jahrbuch. 1.-4. Jahrgang. Augsburg, Benno Filser, 1924-1930. Ca. 22,5 x 16 cm. 227 Seiten; 200 Seiten; 179 Seiten; 189 Seiten. Mit Notenbeispielen. Grüner Orig.-Leinenband. | 30,-- | ![]() |
![]() |
Beethoven – Unger, Max (Bearb.): Eine Schweizer Beethovensamlung. Zürich, Verlag der Corona, 1939. Ca. 26,5 x 19,5 cm. (8) S., 235 S., (5) Seiten. Mit Abbildungen auf 16 Tafeln. Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Schriften der Corona XXIV. | 25,-- | ![]() |
![]() |
Bennedik, Franc: Die pschologischen Grundlagen der musikalischen Gehörsbildung mit Beziehung auf die pädagogische Bedeutung der Tonwertmethode von Eitz. 1 Langensalza, Julius Beltz, 1914. Ca. 22 x 14,5 cm. 48 S., (2) Seiten. Einfacher moderner kartonierter Einband mit Leinenrücken. | 50,-- | ![]() |
![]() |
Bereths, Gustav: Die Musikpflege am kurtrierischen Hofe zu Koblenz-Ehrenbreitstein. Mainz, B. Schott’s Söhne, 1964. Ca. 21 x 15 cm. 320 Seiten. Mit einigen Faksimiles und Abbildungen auf Tafeln. Mit Berichtigungszettel. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Beiträge zur Mittelrheinischen Musikgeschichte, Nr. 5. | 23,-- | ![]() |
![]() |
Berlioz – Dörffel, Alfred: Partitur- Beispiele zu Hector Berlioz’ Instrumentationslehre. Autorisirte deutsche Ausgabe. Mit den Original-Partituren verglichen. Leipzig, C. F. Peters, o.J., um 1880. Ca. 33 x 26 cm. 127 Seiten, davon 125 mit Noten. Späterer einfacher kartonierter Einband mit Leinenrücken. | 35,-- | ![]() |
![]() |
Berlioz – Dörffel, Alfred: Partitur- Beispiele zu Hector Berlioz’ Instrumentationslehre. Autorisirte deutsche Ausgabe. Mit den Original-Partituren verglichen. Leipzig, C. F. Peters, o.J., um 1880. Ca. 34 x 27 cm. 127 Seiten, davon 125 mit Noten. Grüner Leinenband der Zeit. | 50,-- | ![]() |
![]() |
Blasis, Carlo: Studi sulle arti imitatrici. 1 Bologna, Forni Editore, 1971. Ca. 22 x 16 cm. (8) S., 93 S., (3) Seiten. Roter Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Biblioteca musica Bononiesis, Sezione III N. 83. | 25,-- | ![]() |
Bletschacher, Richard: Die Stimme des Lorbeers. Operntexte des 17. Jahrhunderts. Wien, Musikwissenschaftlicher Verlag, 1990. Ca. 23 x 17 cm. 420 S., (4) Seiten. Illustrierter orig.-kartonierter Einband. Aus der Reihe: dramma per musica Band 3. | 35,-- | ![]() |
|
Bletschacher, Richard: Rappresentazione sacra. Geistliches Musikdrama am Wiener Kaiserhof. Wien, Musikwissenschaftlicher Verlag, 1985. Ca. 23 x 17 cm. 272 Seiten. Mit Abbildungen auf Tafeln und Notenbeispielen. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: dramma per musica, Band 1. | 28,-- | ![]() |
|
![]() |
Blume, Friedrich: Das monodische Prinzip in der protestantischen Kirchenmusik. Mit einem Notenanhang. Leipzig, Breitkopf & Härtel, 1925. Ca. 23,5 x 16 cm. 156 S., (4) Seiten, 48 Seiten Notenhang. Etwas späterer Halbleinenband. | 75,-- | ![]() |
![]() |
Bologna – L’ Accademia filarmonica di Bologna. (1666 – 1966); notizie storiche, manifestazioni; III centenario dell’Accademia Filarmonica; manifestazioni sotto l’Alto Patronato del Presidente della Repubblica. Bologna, Arti Grafiche Tamari, 1966. Ca. 28 x 21 cm. [150] Seiten. Mit zahlreichen Illustrationen. Originalkartonierter Einband. | 20,-- | ![]() |
Bosse, Gustav (Hrsg.): Zeitschrift für Musik. 102. Jahrgang, Heft 2. „Faschings-Heft“. Monatsschrift für eine geistige Erneuerung der deutschen Musik. Regensburg, Gustav Bosse, 1935. Ca. 25 x 18 cm. Heft 2 mit Seiten 122 bis 256, (2) S., XXVI Seiten. Mit Illustrationen. Orig.-Broschur. | 25,-- | ![]() |
|
![]() |
Boyden, David D.: Catalogue of The Hill Collection of Musical Instruments in the Ashmolean Museum, Oxford. 1 Oxford, Ashmolean Museum, 1979. Ca. 25 x 18 cm. VIII S., 54 Seiten, 1 farbigem Titelbild und 45 Tafeln mit Abbildungen. Blauer Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag (dieser leicht berieben). | 25,-- | ![]() |
Brahms – Boeck, Dieter: Johannes Brahms. Lebensbericht mit Bildern und Dokumenten. Kassel, Wenderoth, 1998. 24215 296 Seiten. Mit zahlreichen (einigen farbigen) Abbildungen. Roter Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 28,-- | ![]() |
|
![]() |
Brahms – Sandberger, Wolfgang und Stefan Weymar: Johannes Brahms. Zeichen, Bilder, Phantasien. Ausstellung des Brahms-Institut an der Musikhochschule Lübeck. Lübeck, 2004. Ca. 24 x 22 cm. 107 Seiten. Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. Farbig illustrierter Orig.-Karton. | 18,-- | ![]() |
![]() |
Brahms – Stephenson, Kurt: Johannes Brahms und Fritz Simrock. Weg einer Freundschaft. Briefe des Verlegers an den Komponisten. Mit einer Einführung herausgegeben. Hamburg, J. J. Augustin, 1961. Ca. 21 x 14 cm. (10) S., 261 S., (3) Seiten. Mit einem Porträt Fritz Simrocks. Grüner Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Veröffentlichungen aus der Hamburger Staats- und Universitäts-Bibliothek, Band 6. | 18,-- | ![]() |
![]() |
Brosche, Günter (Hrsg.): Musikerhandschriften von Heinrich Schütz bis Wolfgang Rihm. Stuttgart, Reclam, 2002. 355275 180 Seiten. Mit zahlreichen faksimilierten Notenhandschriften. Blauer Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 20,-- | ![]() |
![]() |
Bruckner – Auer, Max: Bruckner. Zürich u.a., Amalthea-Verlag, 1923. Ca. 19 x 14 cm. XI S., 439 S., (3) Seiten. Mit einigen Abbildungen, zahlreichen Notenbeispielen und 3 Beilagen. Illustr. Original-Halbleinenband. Aus der Reihe: Amalthea-Bücherei 33. und 34. Band. | 23,-- | ![]() |
![]() |
Bruckner – Grasberger, Renate: Bruckner-Ikonographie. Teil 1: Um 1854 bis 1924. Graz, Akademische Druck- und Verlagsanstalt, 1990. Ca. 24 x 17 cm. 250 Seiten, mit 116 Tafeln, davon 15 farbig. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Anton Bruckner Dokumente und Studien, Band 7. | 45,-- | ![]() |
![]() |
Bruckner – Nowak, Leopold: IV. Symphonie ES-Dur Finale von 1878/80. Studienpartitur. 1 2. revidierte Ausgabe. Wien, Musikwissenschaftlicher Verlag der Internationalen Bruckner-Gesellschaft, 1953. Ca. 23 x 17 cm. (8) S., 152 Notenseiten. Blauer originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Anton Bruckner, Sämtliche Werke, kritische Gesamtausgabe, hrsgg. von der Generaldirektion der Österr. Nationalbibliothek und der Internationalen Bruckner-Gesellschaft. | 35,-- | ![]() |
![]() |
Capellen, Georg: Die „musikalische“ Akustik als Grundlage der Harmonik und Melodik. Mit experimentellen Nachweisen am Klavier. 1 Leipzig, C. F. Kahnt Nachf., 1902. Ca. 22 x 14 cm. (6) S., 140 Seiten. Mit Notenbeispielen. Halbleinenband der Zeit. | 25,-- | ![]() |
![]() |
Challier – Ernst Challier’s Grosser Männergesang-Katalog. Ein alphabetisch geordnetes Verzeichniss sämmtlicher Männer-Chöre mit und ohne Begleitung. Mit dem ersten Nachtrag sowie das Hilfs-Register zum Hauptband des Grossen Männergesang-Katalogs, erschienen 1901. Giessen, Ernst Challier’s Selbstverlag, 1900-1912. Ca. 28,5 x 20,5 cm. 648 Seiten (Hauptband sowie Nachtrag, durchgehend paginiert); 45 Seiten (Register); Leinenband der Zeit mit aufgezogener Deckelbroschur. | 75,-- | ![]() |
![]() |
Challier, Ernst: Vierter Nachtrag zu Ernst Challier’s Großer Männergesang-Katalog enthaltend die neuen Erscheinungen vom März 1905 bis August 1907 sowie eine Anzahl älterer, bis jetzt noch nicht aufgenommener Lieder. Giessen, Ernst Challier’s Selbstverlag, 1907. Ca. 28 x 20,5 cm. Nachtrag 4 von Seite 823 bis 905 (A-Z dieses Nachtrags). Halblederband der Zeit. Aus der Reihe: Lexikon des Liedes, Teil IV, 4. Nachtrag. | 35,-- | ![]() |
![]() |
Chopin – Platzmann, George W.: A catalogue of early printed editions of the works of Frédéric Chopin in the University of Chicago Library. Chicago, 1997. Ca. 28 x 21,5 cm. IX S., 293 Seiten. Mit zahlreichen Abbildungen von Titelblättern. Illustrierter orig.-kartonierter Einband. | 38,-- | ![]() |
![]() |
Cinque secoli di stampa musicale in Europa. Napoli, Electa, 1985. Ca. 24 x 22 cm. 299 Seiten. Mit zahlreichen, teils farbigen Abbildungen. Farbig illustrierter Orig.-Karton. | 30,-- | ![]() |
![]() |
Crook, David: Orlando di Lasso’s imitation magnificats for counter-reformation Munich. Princeton, Princeton Univ. Press, 1994. Ca. 24 x 16 cm. XII S., 295 Seiten. Mit Notenbeispielen. Schwarzer Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 35,-- | ![]() |
![]() |
Cullmann, Arthur: Die Lieder und Romanzen des Audefroi le Bastard. Kritische Ausgabe nach allen Handschriften. Halle, Max Niemeyer, 1914. Ca. 24 x 16,5 cm. VI S., 149 Seiten. Orig.-Broschur. | 28,-- | ![]() |
Dähnert, Ulrich: Historische Orgeln in Sachsen. Ein Orgelinventar. Frankfurt, Verlag das Musikinstrument, 1980. Ca. 27,5 x 19 cm. 319 Seiten. Mit zahlreichen ganzseitigen (einigen farbigen) Abbildungen. Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 20,-- | ![]() |
|
![]() |
Dahlhaus, Carl (Hrsg.): Studien zur Musikgeschichte Berlins im frühen 19. Jahrhundert. Regensburg, Gustav Bosse, 1980. Ca. 24,5 x 18 cm. 508 Seiten. Mit Illustrationen. Illustrierter Orig.-Pappband. Aus der Reihe: Studien zur Musikgeschichte des 19. Jahrhunderts, Band 56. | 20,-- | ![]() |
![]() |
Densmore, Frances: Chippewa Music. 2 Bände. Washington, Government Printing Office, 1910-1913. Ca. 23,5 x 15,5 cm. XIX S., 216 Seiten; XX S., 341 Seiten. Mit 1 photographischem Frontispiz, 450 Notenbeispielen, 116 Textillustrationen und 57 Tafeln. Grüne Orig.-Leinenbände. Aus der Reihe: Smithsonian Institution Bureau of American Ethnology, Bulletin 45 und 53. | 45,-- | ![]() |
![]() |
Ditters – Unverricht, Hubert und Ortrun Landmann (Hrsg.): Carl Ditters von Dittersdorf 1739-1799. Der schlesische Opernkomponist. Würzburg, Bergstadtverlag, 1991. Ca. 20,5 x 21 cm. 83 Seiten. Mit Abbildungen auf Tafeln. Farbig illustrierter Orig.-Karton. | 15,-- | ![]() |
![]() |
Ditters von Dittersdorf – Unverricht, Hubert (Hrsg.): Carl Ditters von Dittersdorf 1739-1799 Mozarts Rivale in der Oper. Würzburg, Bergstadtverlag, 1989. Ca. 20,5 x 21 cm. 133 Seiten. Mit zahlreichen Abbildungen. Farbig illustrierter Orig.-Karton. | 15,-- | ![]() |
![]() |
Drüner, Ulrich: 400 Jahre Staatsorchester Stuttgart. 1593 – 1993. Eine Festschrift. Stuttgart, Staatstheater, 1994. Ca. 27 x 23 cm. 180 Seiten. Mit zahlreichen Abbildungen und Notenbeispielen. Orig.-Leinenband. | 20,-- | ![]() |
Emans, Reinmar und Matthias Wendt (Hrsg.): Beiträge zur Geschichte des Konzerts. Festschrift Siegfried Kross zum 60. Geburtstag. Bonn, Gudrun Schröder, 1990. Ca. 24 x 16,5 cm. 460 Seiten. Mit einem Porträt und zahlreichen Notenbeispielen. Illustrierter orig.-kartonierter Einband. | 65,-- | ![]() |
|
![]() |
Engelhardt, Markus: Die Chöre in den frühen Opern Giuseppe Verdis. Tutzing, Hans Schneider, 1988. Ca. 23 x 16 cm. 374 Seiten. Mit Notenbeispielen. Grüner Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Würzburger musikhistorische Beiträge, Band 11. | 25,-- | ![]() |
![]() |
Ewens, Franz Josef (Hrsg.). Deutsches Lied und Deutscher Sang. Deutsche Sangeskunst in Vergangenheit und Gegenwart. Mit einer Einleitung von Karl Hammerschmidt. Karlsruhe und Dortmund, Verlagsbuchhandlung Wilhelm Schille & Co., 1930. Ca. 28,5 x 20,5 cm. XIII S., 397 S., (3) Seiten. Mit Abbildungen auf Tafeln und Noten. Oranger Orig.-Leinenband. | 35,-- | ![]() |
![]() |
Exlibris – Körner, Wolfram und Ingrid und Albrecht Scholz: Dies Bildnis ist bezaubernd schön. Musikalisches im Exlibris. Berlin, edition q, 1991. Ca. 24,5 x 18 cm. XVI S., 130 S., VI Seiten. mit 130 teils farbigen Abbildungen von Exlibris. Orig.-Pappband mit Schutzumschlag. | 15,-- | ![]() |
Fellerer, Karl Gustav: Studien zur Orgelmusik des ausgehenden 18. und frühen 19. Jahrhunderts. Ein Beitrag zur Geschichte der Orgelmusik. Kassel, Bärenreiter Vlg., 1932. Ca. 24 x 17 cm. 135 Seiten, 14 Seiten Notenbeilagen. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Münsterische Beiträge zur Musikwissenschaft, Heft 3. | 35,-- | ![]() |
|
Fellinger, Imogen (Bearb.) Periodica Musicalia (1789-1830). Im Auftrag des Staatlichen Institut für Musikforschung Preussischer Kulturbesitz. Regensburg, Gustav Bosse, 1986. Ca. 24 x 17,5 cm. L S., 1.259 Seiten. Aus der Reihe: Studien zur Musikgeschichte des 19. Jahrhunderts, Band 55. | 75,-- | ![]() |
|
Fischer, Hermann u.a.: Historische Orgeln in Unterfranken. München, Schnell & Steiner, 1981. Ca. 22 x 17 cm. 320 Seiten. Mit zahlreichen (einigen farbigen) Abbildungen auf Tafeln. Blauer Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 18,-- | ![]() |
|
![]() |
Fleischer, Oskar: Die germanischen Neumen als Schlüssel zum altchristlichen und gregorianischen Gesang. Frankfurt a. M., Frankfurter Verl.-Anst., 1923. Ca. 27 x 20 cm. 155 S., 115 Noten, IX S. Mit zahlreichen Notenbeispielen. Roter Leineneinband der Zeit mit aufmontiertem Rücken und Deckelschild. | 23,-- | ![]() |
![]() |
Fleischer, Oskar: Die germanischen Neumen als Schlüssel zum altchristlichen und gregorianischen Gesang. Frankfurt a. M., Frankfurter Verl.-Anst., 1923. Ca. 27 x 20 cm. 155 S., 115 Noten, IX S. Mit zahlreichen Notenbeispielen. Orig.-Halbleinenband. | 28,-- | ![]() |
![]() |
Flotzinger, Rudolf (Hrsg.): Musik in der Steiermark. Katalog der Landesausstellung 1980. 1 Graz, 1980. Ca. 20,5 x 19 cm. 432 Seiten. Mit zahlreichen Textabbildungen und 16 Farbtafeln. Farbig illustrierter Orig.-Karton. | 18,-- | ![]() |
![]() |
Franchi, Saverio: Annali della stampa musicale romana dei secoli XVI – XVIII. Vol. I/1: Edizioni di musica pratica dal 1601 al 1650. Ricerca storica, bibliografica e archivistica condotta in collaborazione con Orietto Sartori. Tomo 1. Roma, IBIMUS, 2006. Ca. 30 x 21 cm. LII S., 948 S., (4) Seiten. Mit zahlreichen Illustrationen. Weißer Orig.-Leinenband. | 50,-- | ![]() |
![]() |
Franck – Feuchte, Paul und Andreas: Die Komponisten Eduard Franck und Richard Franck. Leben und Werk, Dokumente, Quellen. Stuttgart, Hamburg, 1993. Ca. 24,5 x 16,5 cm. 310 Seiten. Mit Abbildungen. Grauer Orig.-Leinenband. | 20,-- | ![]() |
![]() |
Franck – Feuchte, Paul und Andreas: Die Komponisten Eduard Franck und Richard Franck. Leben und Werk – Dokumente – Quellen. Stuttgart u. Hamburg, 1993. Ca. 24 x 16,5 cm. 310 Seiten. Mit Abbildungen auf Tafeln. Orig.-Leinenband. | 20,-- | ![]() |
![]() |
Frankfurt – Komponisten in Frankfurt am Main. 1 2 Bände. Frankfurt am Main, Stadt- und Universitätsbibliothek, 1979-1981. Ca. 20,5 x 20 cm. 84 Seiten, mit Abbildungen und Notenbeispielen; 81 S., (3) Seiten, mit Abbildungen und Notenbeispielen. Originalkartonierte Einbände. | 40,-- | ![]() |
![]() |
Freyse, Conrad: Die Ohrdrufer Bache in der Silhouette. Johann Sebastian Bachs ältester Bruder Johann Christoph und seine Nachkommen. Eisenach und Kassel, Erich Röth-Verlag, 1957. Ca. 21 x 14,5 cm. 111 Seiten. Mit 50 Silhouetten, 2 Bildtafeln, 1 Landkarte und einem ausfaltbaren Stammbaum. Illustrierter orig.-kartonierter Einband. | 15,-- | ![]() |
Friderici – Voll, Wolfgang: Daniel Friderici. Sein Leben und geistliches Schaffen. Ein Beitrag zur evangelischen Kirchenmusik des Frühbarock. Hannover, Adolph Nagel, 1936. Ca. 22 x 15 cm. 161 S., (3) S., 14 Seiten Notenbeilagen. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Niederdeutsche Musik, Schriftenreihe des musikwissenschaftlichen Seminars der Universität Rostock, hrsgg. von Erich Schenk, Heft 1. | 28,-- | ![]() |
|
![]() |
Friderici – Voll, Wolfgang: Daniel Friderici. Sein Leben und seine geistlichen Werke. Dissertation. Kassel, 1936. Ca. 21 x 14,5 cm. 161 S., (3) Seiten. Rückenborschur. | 20,-- | ![]() |
Friis, Niels: Th. Frobenius & Co. 1909-1959. Lyngby, Kongens, 1959. Ca. 24,5 x 15 cm. 119 Seiten. Mit zahlreichen Abbildungen. | 30,-- | ![]() |
|
Furtwängler – Matzner, Joachim: 1) Furtwängler. Analyse Dokument Protokoll. Hrsgg. von Stefan Jaeger. 2) Der Dirigent Furtwängler in Beispielen, 2 Musicassetten mit Begleittext. 2 Teile. Zürich, Atlantis Musikbuch-Verl., 1986. Ca. 28,5 x 21,5 cm. 215 Seiten, Mit zahlreichen Abbildungen; 2 Kassetten mit Begleittext (diese noch originalverpackt). Blauer Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag, mit Bauchbinde. Im Originalschuber. | 45,-- | ![]() |
|
![]() |
Garms, Thomas: Der Flamenco und die spanische Folklore in Manuel de Fallas Werken. Wiesbaden, Breitkopf & Härtel, 1990. Ca. 21 x 14,5 cm. (8) S., 305 Seiten. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Neue musikgeschichtliche Forschungen, Band 16. | 38,-- | ![]() |
![]() |
Geering, Arnold: Die Vokalmusik in der Schweiz zur Zeit der Reformation. Aarau, Verlag H. R. Sauerländer & Co., 1933. Ca. 23 x 16 cm. XX S., 252 S., (2) Seiten. Mit einem Titelbild. Englische Broschur. | 50,-- | ![]() |
![]() |
Genzmer – Müllich, Hermann: Die A-Capella-Chorwerke Harald Genzmers. Stilkritische Untersuchungen zur Textausdeutung. Berlin, Musikverlag Ries & Erler, 1982. Ca. 23,5 x 17 cm. 390 Seiten. Mit Notenbeispielen. Originalkartonierter Einband. | 23,-- | ![]() |
![]() |
Georg V – Erinnerung an die gesegneten Trauertage und die feierliche Beisetzung seiner Majestaet des Koenigs Georg V von Hannover. Eine Weihnachtsgabe an seine Getreuen. Paris, Sandoz et Fischbacher, [1878]. Ca. 22,5 x 14,5 cm. 47 Seiten. Orig.-Broschur. | 75,-- | ![]() |
![]() |
Gluck, [Christoph Willibald]: Mémoires pour servir a l’histoire de la révolution opérée dans la musique. Reprint der Ausgabe Paris 1781. Amsterdam, Antiqua, 1967. Ca. 17 x 12 cm. (8) S., 401 Seiten. Geprägter Orig.-Leinenband. | 30,-- | ![]() |
Goethe – Friedlaender, Max (Hrsg.): Gedichte von Goethe in Kompositiionen. 2. Band. Weimar, Verlag der Goethe-Gesellschaft, 1916. Ca. 32,5 x 25,5 cm. IX S., 246 Seiten. | 25,-- | ![]() |
|
![]() |
Grassineau, James: A musical dictionary. 1 New York, Broude Brothers, 1966. Ca. 22 x 14,5 cm. (8) S., XII S., 347 Seiten. Mit Notenbeispielen. Beiger Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Monuments of music and music-literature in facsimile, second series – music literature, XL. | 50,-- | ![]() |
Gregor, Joseph: Wiener Szenische Kunst. Band 1: Die Theaterdekoration der letzten drei Jhahrunderte nach Stilprinzipien dargestelt; Band 2: Das Bühnenkostüm in historischer, ästhetischer und psychologischer Analyse. 2 Bände. Wien, Wiener Drucke, 1924-1925. Ca. 30 x 21 cm. 147 Seiten, mit 8 Text- und 60 Tafelbildern; 146 S., (4) Seiten, mit 4 farbigen Lichtdrucken, 21 bunten und 254 schwarzen Abbildungen. Brauner Orig.-Leinenband mit Goldprägung und blauer Orig.-Leinenband. | 50,-- | ![]() |
|
![]() |
Grolimund, Sigmund: Volkslieder aus dem Kanton Solothurn. Gesammelt und herausgegeben. Basel, Verlag der Schweizerischen Gesellschaft für Volkskunde, 1910. Ca. 24,5 x 16,5 cm. VI S.,(2) S., 211 Seiten. Mit zahlreichen Notenbeispielen. Orig.-Broschur. Aus der Reihe: Schriften der Schweizerischen Gesellschaft für Volkskunde, Band 7. | 25,-- | ![]() |
![]() |
Gurlitt, Wilibald (Hrsg.): Archiv für Musikwissenschaft. Festheft Wilibald Gurlitt zum siebzigsten Geburtstag. Trossingen, Verlag Archiv für Musikwissenschaft, 1959. Ca. 23,5 x 16,5 cm. 259 Seiten. Mit Abbildungen und Notenbeispielen. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Hohner Stiftung Trossingen – Archiv für Musikwissenschaften, 16. Jahrgang, Heft 1/2. | 25,-- | ![]() |
![]() |
Haas – Laux, Karl: Joseph Haas. Düsseldorf, Progress-Verl. Fladung, 1954. Ca. 19,5 x 12,5 cm. 408 Seiten. Mit Titelbild, Notenbeispielen im Text und einer Notenbeilage. Schwarzer Orig.-Leinenband. | 65,-- | ![]() |
Haas, Joseph: Schelmenlieder nach Gedichten von Arthur Maximilian Miller für eine Singstimme oder Kinderchor und Klavier. Opus 71. Mainz und Leipzig, B. Schott’s Söhne, ca. 1930. Ca. 30,5 x 23,5 cm. 22 Seiten. Orig.-Broschur mit einer Umschlagvignette nach einem Scherenschnitt vom Dichter der Schelmenlieder. | 30,-- | ![]() |
|
Haas, Robert und Josef Zuth (Hrsg.): Festschrift Adolph Koczirz zum 60. Geburtstag. Wien u.a., Ed. Strache, 1930. Ca. 24 x 17 cm. 56 Seiten. Mit einem Porträt. Originalkartonierter Einband. | 40,-- | ![]() |
|
![]() |
Haine, Malou und Ignace de Keyser: Catalogue des instruments sax au musée instrumental de Bruxelles suivi de la liste de 400 instruments Sax conservés dans des collections publiques et privées. Bruxelles, Musée instrumental, 1980. Ca. 25 x 17,5 cm. 279 Seiten. Mit ausfaltbaren Tafeln und zahlreichen Abbildungen. Farbig illustrierter Orig.-Karton. Aus der Reihe: Publications du Musée Instrumental de Bruxelles. | 85,-- | ![]() |
![]() |
Hanslick, Eduard: Aus dem Tagebuch eines Rezensenten. Gesammelte Musikkritiken. Mit einem Nachwort von Peter Wapnewski. Ausgewhält von Reinhard Ermen und Peter Wapnewski. Kassel [u.a.], Bärenreiter, 1989. Ca. 22,5 x 14 cm. 363 Seiten. Mit Titelbild und einem Notenbeispiel. Schwarzer Orig.-Pappband mit Schutzumschlag. | 18,-- | ![]() |
Haydn – Badura-Skoda, Eva (Hrsg.): Joseph Haydn. Bericht über den Internationalen Haydn Kongress. Proceeding of the international Haydn Congress. Wien Hofburg 1982. München, G. Henle, 1986. Ca. 26,5 x 18,5 cm. XVII S., 641 Seiten. Mit zahlreichen Notenbeispielen und Abbildungen. Orig.-Leinenband. | 35,-- | ![]() |
|
Haydn – Bartha, Dénes und László Somfai (Bearb.): 1) Haydn als Opernkapellmeister. Die Haydn-Dokumente der Esterhazy-Opernsammlung. 2) Scena di Pedtrillo (Son due ore che giro). Erstausgabe auf Grund des Partitur-Autographs und des authentischen Stimmenmaterials von 1789. 2 Bände. Budapest u.a., Verlag der Ungarischen Akademie der Wissenschaften u.a., 1960. Ca. 27 x 19 cm. 470 S., (2) Seiten, Mit Abbildungen; 29 Seiten, mit Noten und einer Schallplatte. Orig.-Leinenbände mit Schutzumschlag. | 35,-- | ![]() |
|
Haydn – Bartha, Dénes und László Somfai (Bearb.): 1) Haydn als Opernkapellmeister. Die Haydn-Dokumente der Esterhazy-Opernsammlung. 2) Scena di Pedtrillo (Son due ore che giro). Erstausgabe auf Grund des Partitur-Autographs und des authentischen Stimmenmaterials von 1789. 2 Bände. Budapest u.a., Verlag der Ungarischen Akademie der Wissenschaften u.a., 1960. Ca. 27 x 19 cm. 470 S., (2) Seiten, Mit Abbildungen; 29 Seiten, mit Noten und einer Schallplatte. Orig.-Leinenbände. | 30,-- | ![]() |
|
Einträge 1–100 von 267
Zurück · Vor
|
Sortiert nach: Titel · Stichwort/Autor · Erscheinungsjahr · Preis · Letzte Änderung · Relevanz
HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.