Besuchen Sie unser Laden-Antiquariat in Oberaudorf, Rosenheimer Straße 10 (Ortsmitte)

Seit Beginn im Jahr 1987 sind wir Aussteller bei der Antiquaria in Ludwigsburg.


Fuhrmann, Das Handpuppenspiel von Christian Storm, Husum.

Fuhrmann, Das Handpuppenspiel von Christian Storm, Husum.

Handpuppenspiel – Fuhrmann, Irmingard: Das Handpuppenspiel von Christian Storm, Husum. Volkskundlich-psychologische Studie. Abschrift der Disseration Marburg 1945. Lüdenscheid, 1975. Ca. 30 x 21 cm. (10) S., 168 S., VII S., (2) Seiten. Gelocht, im Aktenordner abgeheftet.

Typoskriptdurchschlag. Vorneweg ein Text von Günter Schnorr: „Diese Schrift, in den letzten Tagen vor Kriegsende fertiggestellt, ist nur in zwei Exemplaren erhalten. Das Exemplar welches mir zur Abschrift vorlag, war ein kaum leserlicher Schreibmaschinendurchschlag und mußte mit äußerster Vorsicht behandelt werden, da das Papier vollkommen brüchig war. Da der Text teilweise mit der Lupe entziffert werden mußte, zog sich die Abschrift über Monate hin. Sobald es mir gelungen ist, das Fakultätsexemplar zu entleihen, werde ich die darin befindlichen Fotos reproduzieren und den 5 Empfängern meiner Abschrift … nachliefern.“ (Die Fotos wurden nicht nachgeliefert).

EUR 81,-- 

Fuhrmann, Das Handpuppenspiel von Christian Storm, Husum.
HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.

Buchhandlung Alte Drucke downloaden alte Bücher Katalog Schweiz

Rainer Kurz gründete 1980 das Antiquariat in Rosenheim und führt es seit 1985 zusammen mit Regina Kurz.