Besuchen Sie unser Laden-Antiquariat in Oberaudorf, Rosenheimer Straße 10 (Ortsmitte)

Mehrmals jährlich verschicken wir Varia-Kataloge und Kataloge/Listen zu Spezialthemen.


Fischer, Der neue deutsche Angelfischer. Anweisung zur Fischerey mit der Angel i…

Fischer, Der neue deutsche Angelfischer. Anweisung zur Fischerey mit der Angel i

Fischer, V[alentin] F[ranz Stanislaus]: Der neue deutsche Angelfischer. Anweisung zur Fischerei mit der Angel in Flüssen und Landseen für Liebhaber, Oekonomen und Fischwaser-Besitzer. Neue Ausgabe. Wien, Schaumburg und Comp. o.J., um 1820. Ca. 18,5 x 12 cm VI S., 108 Seiten. Mit lithographiertem Frontispiz. Halblederband der Zeit mit Rückengoldprägung.

Huber 113; Westwood/Satchell S. 92. (jeweils 1. Auflage 1813). Rücken leicht berieben. Aus dem Inhalt u.a.: Von dem Angelgeräthe; Von den Ködern und Beitzen; Von der Witterung; Von der Wassertiefe; Mit der Schwimmangel; Mit der Hechtangel; Mit der Schnappangel; Die gemeine Setzangel; Die Pfahlangel; Die Setzleine oder Aalschnur. „Dem Liebhaber ist daher die Bekanntmachung meiner Erfahrungen und Beobachtungen, die ich … an verschiedenen Flüssen und Bächen des südlichen Deutschlandes, hauptsächlicham Rheine und seinen Altwässern zu machen Gelegenheit hatte … Ich beschränke mich aber in dieser Abhandlung hauptsächlich auf die Fischerey mit der Wurf-Klitsch- oder wachenden Angel, werde bloß in dem Anhange von der Setz- oder Legeangel sprechen.“ Selten.

EUR 620,-- 

Fischer, Der neue deutsche Angelfischer. Anweisung zur Fischerey mit der Angel i
HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.

Kunst AbeBooks Booklooker Regina Kurz Rainer Kurz downloaden

Rainer Kurz gründete 1980 das Antiquariat in Rosenheim und führt es seit 1985 zusammen mit Regina Kurz.