Seit Beginn im Jahr 1987 sind wir Aussteller bei der Antiquaria in Ludwigsburg.

Besuchen Sie unser Laden-Antiquariat in Oberaudorf, Rosenheimer Straße 10 (Ortsmitte)


[Arnold, Arnolds neue Kriegsflugblaetter der Liller Krieszeitung.

[Arnold, Arnolds neue Kriegsflugblaetter der Liller Krieszeitung.

[Arnold, Karl]: Arnolds neue Kriegsflugblaetter der Liller Krieszeitung. Lille, Verlag der Liller Kriegszeitung, Ostern 1917. Ca. 28,5 x 24 cm. (4) S., 65 ganzseitige Illustrationen, (2) Seiten. Halblederband der Zeit mit Rückengoldprägung.

Vollmer I, S. 67. Mit eigenhändiger Widmung Karl Arnolds auf dem Titelblatt. Arnold (1883-1953, Karikaturist, Zeichner, Maler) gehörte zu den Mitbegründern der Neuen Münchener Secession. „Karl Arnolds Arbeiten für die Liller Kriegszeitung seien „frei (…) von der damals üblichen Haßpropaganda“ gewesen. Zwar frei von Haß, entsprachen sie doch dem politischen Bedürfnis und bestätigten die chauvinistischen Gefühle der Bevölkerung.“ (Thomas Matuszak, S. 172).

EUR 100,-- 

[Arnold, Arnolds neue Kriegsflugblaetter der Liller Krieszeitung.
HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.

Webshop downloaden Sammlung Antiquitäten ZVAB Antiquariat

Rainer Kurz gründete 1980 das Antiquariat in Rosenheim und führt es seit 1985 zusammen mit Regina Kurz.