Rainer Kurz gründete 1980 das Antiquariat in Rosenheim und führt es seit 1985 zusammen mit Regina Kurz.

Mehrmals jährlich verschicken wir Varia-Kataloge und Kataloge/Listen zu Spezialthemen.


Oppenheim, Deutsches Theater-Lexikon. Eine Encyklopädie alles Wissenswerthen der…

Oppenheim, Deutsches Theater-Lexikon. Eine Encyklopädie alles Wissenswerthen der

Oppenheim, Adolf und Ernst Gettke (Hrsg.): Deutsches Theater-Lexikon. Eine Encyklopädie alles Wissenswerthen der Schauspielkunst und Bühnentechnik. Leipzig, Carl Reißner, 1889. Ca. 24 x 17 cm. (2) S., 864 Seiten. Etwas späterer schwarzer Leinenband mit geprägtem Rückenschild.

Adolf Oppenheim (1845-1916) „war ursprünglich Journalist und Verfasser von Theaterstücken bzw. Mitarbeiter anderer Autoren in Wien. Nachdem er als Spielleiter und Dramaturg in Berlin, Köln und Düsseldorf gewirkt hatte, übernahm O. 1893 die Leitung des neuen Landestheaters in Laibach … Nach 1910 wirkte O. als freier Schriftsteller und Feuilletonist in München, wo er eine Theaterschule leitete.“ (ÖBL 7, S. 236). Ernst Gettke (1841-1912, Schauspieler, Regisseur und Theaterdirektor). Seiten gebräunt.

EUR 153,-- 

Oppenheim, Deutsches Theater-Lexikon. Eine Encyklopädie alles Wissenswerthen der
HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.

Buch Webshop Alte Drucke herunterladen Booklooker AbeBooks

Am Ankauf von wertvollen Büchern und großen Bibliotheken sowie Sammlungen von Ansichtskarten, Andachtsbildern, Autographen und Archiven mit Fotografien sind wir stets interessiert.