Musikgeschichte
Die Liste enthält 190 Einträge. Suchergebnisse löschen und Gesamtbestand anzeigen.
Abbildung |
Beschreibung Stichwort, Autor, Titel, Buchbeschreibung |
Preis EUR |
|
---|---|---|---|
Challier, Ernst: Vierter Nachtrag zu Ernst Challier’s Großer Männergesang-Katalog enthaltend die neuen Erscheinungen vom März 1905 bis August 1907 sowie eine Anzahl älterer, bis jetzt noch nicht aufgenommener Lieder. Giessen, Ernst Challier’s Selbstverlag, 1907. Ca. 28 x 20,5 cm. Nachtrag 4 von Seite 823 bis 905 (A-Z dieses Nachtrags). Halblederband der Zeit. Aus der Reihe: Lexikon des Liedes, Teil IV, 4. Nachtrag. | 35,-- | ||
Crook, David: Orlando di Lasso’s imitation magnificats for counter-reformation Munich. Princeton, Princeton Univ. Press, 1994. Ca. 24 x 16 cm. XII S., 295 Seiten. Mit Notenbeispielen. Schwarzer Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 35,-- | ||
Ewens, Franz Josef (Hrsg.). Deutsches Lied und Deutscher Sang. Deutsche Sangeskunst in Vergangenheit und Gegenwart. Mit einer Einleitung von Karl Hammerschmidt. Karlsruhe und Dortmund, Verlagsbuchhandlung Wilhelm Schille & Co., 1930. Ca. 28,5 x 20,5 cm. XIII S., 397 S., (3) Seiten. Mit Abbildungen auf Tafeln und Noten. Oranger Orig.-Leinenband. | 35,-- | ||
Institut für Jazzforschung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst (Hrsg.): jazzforschung – jazz research. 12/1980. Graz, Akademische Druck- u. Verlagsanstalt, 1980. Ca. 24 x 16,5 cm. 207 S., (3) Seiten. Originalkartonierter Einband. | 35,-- | ||
Lippert, Thomas: Die Klavierlieder Heinrich Marschners. Wiesbaden, Breitkopf u. Härtel, 1989. Ca. 21 x 15 cm. 243 Seiten. Mit einer Illustration sowie Notenbeispielen Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Neue musikgeschichtliche Forschungen, Bd. 15. | 35,-- | ||
Melichar, Alois: Schönberg und die Folgen. Eine notwendige kulturpolitische Auseinandersetzung. Eduard Wancura Verlag, 1960. Ca. 20,5 x 13 cm. 247 Seiten. Schwarzer Orig.-Leinenband. | 35,-- | ||
Moser, Hans Joachim: Corydon. Das ist: Geschichte des mehrstimmigen Generalbassliedes und des Quodlibets im deutschen Barock. 2 Bände. Braunschweig, Henry Litolff’s Verlag, 1933. Ca. 29,5 x 23 cm. 99 S., mit 3 Abbildungen auf Tafeln und zahlreichen Notenbeispielen; (4) S., 214 Seiten (davon 212 Notenseiten). Graue Orig.-Leinenbände mit Schutzumschlagen (diese angerändert und mit Randfehlstellen). | 35,-- | ||
Schönberg, Arnold: Abteilung VII: Bearbeitungen. Reihe B, Band 27, Teil 1: Instrumentalkonzerte nach Werken alter Meister. Ausgaben für Violoncello mit Klavierbegleitung, Kadenzen. Mainz, B. Schott’s Söhne und Universal Edition AG Wien, 1977. Ca. 30,5 x 22 cm. (12) S., 72 Seiten Noten. mit Faksmiles. Grauer Original-Leineneinband. Aus der Reihe: Arnold Schönberg: Sämtliche Werke, hrsgg. von Josef Rufer. | 35,-- | ||
Véber, Gyula: Ungarische Elemente in der Opernmusik Ferenc Erkels. Dissertation. Utrecht, 1976. Ca. 25 x 18 cm. 244 Seiten. Mit zahlreichen Notenbeispielen. Grüner Originalkartonierter Einband. | 35,-- | ||
Bruckner – Nowak, Leopold: IV. Symphonie ES-Dur Finale von 1878/80. Studienpartitur. 1 2. revidierte Ausgabe. Wien, Musikwissenschaftlicher Verlag der Internationalen Bruckner-Gesellschaft, 1953. Ca. 23 x 17 cm. (8) S., 152 Notenseiten. Blauer originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Anton Bruckner, Sämtliche Werke, kritische Gesamtausgabe, hrsgg. von der Generaldirektion der Österr. Nationalbibliothek und der Internationalen Bruckner-Gesellschaft. | 35,-- | ||
Istel, Edgar: Das Libretto. Wesen, Aufbau und Wirkung des Opernbuchs nebst einer dramaturgischen Analyse des Libretto von „Figaros Hochzeit“ 1 1. bis 2. Auflage. Berlin, Schuster & Loeffler, 1914. Ca. 18,5 x 12,5 cm. 243 Seiten. Originalkartonierter Einband. | 35,-- | ||
Schönberg, Arnold: Abteilung IV: Orchesterwerke. Reihe B, Band 14, Teil 1: Orchesterwerke III. 1 Mainz, B. Schott’s Söhne und Universal Edition AG Wien, 1988. Ca. 30,5 x 22 cm. XVI S., 63 Seiten. Mit Notenbeispielen. Grauer Original-Leineneinband. Aus der Reihe: Arnold Schönberg: Sämtliche Werke, hrsgg. von Rudolf Stephan. | 35,-- | ||
Chopin – Platzmann, George W.: A catalogue of early printed editions of the works of Frédéric Chopin in the University of Chicago Library. Chicago, 1997. Ca. 28 x 21,5 cm. IX S., 293 Seiten. Mit zahlreichen Abbildungen von Titelblättern. Illustrierter orig.-kartonierter Einband. | 38,-- | ||
Garms, Thomas: Der Flamenco und die spanische Folklore in Manuel de Fallas Werken. Wiesbaden, Breitkopf & Härtel, 1990. Ca. 21 x 14,5 cm. (8) S., 305 Seiten. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Neue musikgeschichtliche Forschungen, Band 16. | 38,-- | ||
Rameis, Emil: Die österreichische Militärmusik – von ihren Anfängen bis zum Jahre 1918. Tutzing, Hans Schneider, 1976. Ca. 23 x 15,5 cm. 208 Seiten, 8 Tafeln mit Abbildungen. Schwarzer Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Alta musica, Band 2. | 38,-- | ||
Weise, Dagmar (Hrsg.): Festschrift Joseph Schmidt-Görg zum 60. Geburtstag. Gemeinsam mit seinen Kollegen, Schülern und Freunden im Auftrag des Beethovenhauses Bonn herausgegeben. Bonn, Beethovenhaus, 1957. Ca. 24 x 17 cm. XXIV S., 408 S., (2) Seiten. Mit Porträttitelbild, Abbildungen auf Tafeln, Textillustrationen und Notenbeispielen. Blauer Orig.-Leinenband. | 38,-- | ||
Lachmund, Carl V.: Mein Leben mit Franz Liszt. Aus dem Tagebuch eines Liszt-Schülers. Eschwege, G. E. Schroeder, 1970. Ca. 23,5 x 16 cm. 316 Seiten. Mit Abbildungen. Roter Original-Kunstledereinband mit Schutzumschlag. | 40,-- | ||
Melichar, Alois: Die unteilbare Musik. Betrachtungen zur Problematik des modernen Musiklebens. Wien und London, Josef Weinberger, 1952. Ca. 19 x 12,5 cm. 129 S., (3) Seiten. Originalkartonierter Einband. | 40,-- | ||
Mendelssohn Bartholdy – Ehrle, Thomas: Die Instrumentation in den Symphonien und Ouvertueren von Felix Mendelssohn Bartholdy. Wiesbaden, Breitkopf & Haertel, 1983. Ca. 21 x 14,5 cm. 259 S., (21) Seiten. Mit Notenbeispielen. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Neue musikgeschichtliche Forschungen, Band 13. | 40,-- | ||
Mozart – Hummel, Walter: W. A. Mozarts Söhne. Hrsgg. von der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg. Kassel und Basel, Bärenreiter Verlag, 1956. Ca. 23 x 16 cm. X S., 383 Seiten. Mit zahlreichen Abbildungen auf Tafeln. Farbig illustrierter Orig.-Karton. | 40,-- | ||
Mozart, Wolfgang Amadeus: Serie X Supplement. Werkgruppe 32: Mozart und seine Welt in zeitgenössischen Bildern. Begründet von Maximilian Zengr, vorgelegt von Otto Erich Deutsch. Kassel u.a., Bärenreiter Verlag, 1961. Ca. 33 x 26 cm. XXVI S., 404 Seiten, mit 656 Abbildungen auf Tafeln (einige wenige davon farbig). Roter Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Neue Ausgabe sämtlicher Werke in Verbindung mit den Mozartstädten Augsburg, Salzburg und Wien hrsgg. von der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg. | 40,-- | ||
Mozart, Wolfgang Amadeus: Serie X Supplement. Werkgruppe 32: Mozart und seine Welt in zeitgenössischen Bildern. Begründet von Maximilian Zengr, vorgelegt von Otto Erich Deutsch. Kassel u.a., Bärenreiter Verlag, 1961. Ca. 33 x 26 cm. XXVI S., 404 Seiten, mit 656 Abbildungen auf Tafeln (einige wenige davon farbig). Roter Orig.-Halblederband. Aus der Reihe: Neue Ausgabe sämtlicher Werke in Verbindung mit den Mozartstädten Augsburg, Salzburg und Wien hrsgg. von der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg. | 40,-- | ||
Pontio, Pietro: Ragionamento di musica. Faksimile-Nachdruck der Ausgabe 1588, hrsgg. von Suzanne Clercx Kassel, Bärenreiter, 1959. Ca. 22,5 x 14,5 cm. (6) S., 161 S., (7) Seiten. Orig.-Pappband. Aus der Reihe: Documenta Musicologica, erste Reihe: Druckschriften-Faksimiles XVI. | 40,-- | ||
Rainer, Oskar: Musikalische Graphik. Studien und Versuche über Wechselbeziehungen zwischen Ton- und Farbharmonien. Wien u.a., Deutscher Verlag für Jugend und Volk, 1925. Ca. 23 x 15 cm. 116 S., (4) Seiten. Mit zahlreichen Textabbildungen und 8 Farbtafeln. Mit Druckfehlerberichtigung. Orig.-Broschur. | 40,-- | ||
Salmen, Walter (Hrsg.): Kontrabaß und Baßfunktion. Bericht über die vom 28.8. bis 30.8.1984 in Innsbruck abgehaltene Fachtagung. Innsbruck, Edition Helbling, 1986. Ca. 23 x 16,5 cm. 224 Seiten. Mit Abbildungen. Illustrierter orig.-kartonierter Einband. Aus der Reihe: Innsbrucker Beiträge zur Musikwissenschaft, Band 12. | 40,-- | ||
Frankfurt – Komponisten in Frankfurt am Main. 1 2 Bände. Frankfurt am Main, Stadt- und Universitätsbibliothek, 1979-1981. Ca. 20,5 x 20 cm. 84 Seiten, mit Abbildungen und Notenbeispielen; 81 S., (3) Seiten, mit Abbildungen und Notenbeispielen. Originalkartonierte Einbände. | 40,-- | ||
Bach – Schmid, Ernst Fritz: Carl Philipp Emanuel Bach und seine Kammermusik. Kassel, Bärenreiter, 1931. Ca. 23 x 15,5 cm. X S., 188 S., 71 Seiten Notananhang. Mit Abbildungen auf Tafeln. Brauner Originalkartonierter Einband. | 45,-- | ||
Bayer, Karl: Das musikalische Anagramm, Elemente der Musik. Deckeltitel: Philosophie und Musik Das musikalische Anagramm Elemente der Musik. 1. Aufl. Lübeck, Verlag Karl Bayer, 1976. Ca. 28,5 x 20 cm. 193 Seiten. Mit Abbildungen, Notenbeispielen und zwei Farbtafeln (eine als „wichtiger Nachtrag 17.12.77“ zusätzlich einmontiert). Farbig illustr. Orig.-Halbleinenband. | 45,-- | ||
Beethoven – Ley, Stephan (Hrsg.): Beethoven als Freund der Familie Wegeler-v. Breuning. Nach den Familien-Sammlungen und -Erinnerungen. Bonn, Friedrich Cohen, 1927. Ca. 25,5 x 18 cm. 261 S., (3) Seiten. Mit Abbildungen und teils gefalteten Notenfaksimiles. Grüner Orig.-Leinenband mit Goldprägung. | 45,-- | ||
Bruckner – Grasberger, Renate: Bruckner-Ikonographie. Teil 1: Um 1854 bis 1924. Graz, Akademische Druck- und Verlagsanstalt, 1990. Ca. 24 x 17 cm. 250 Seiten, mit 116 Tafeln, davon 15 farbig. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Anton Bruckner Dokumente und Studien, Band 7. | 45,-- | ||
Herschkowitz, Philip: Über Musik viertes Buch. Hrsgg. von Lena Herschkowitz und Klaus Linder. Moskau, 1997. Ca. 20,5 x 14 cm. 236 Seiten. Mit Notenbeispielen Illustrierter orig.-kartonierter Einband. | 45,-- | ||
Huchzermeyer, Helmut (Hrsg.): Musikalische Werke, altgriechische Musik. Walsrode, Druck J. Gronemann KG, 2000. Ca. 29,5 x 21 cm. 295 Seiten (ab Seite 183 Noten zu Antigone). Illustrierter orig.-kartonierter Einband. | 45,-- | ||
Marenzio – Engel, Hans: Luca Marenzio. Firenze, Leo S. Olschki, 1956. Ca. 25 x 17,5 cm. VII S., 274 Seiten. Mit Illustrationen und Notenbeispielen. Originalkartonierter Einband. | 45,-- | ||
Mozart, Wolfgang Amadeus: Serie X Supplement. Werkgruppe 32: Mozart und seine Welt in zeitgenössischen Bildern. Begründet von Maximilian Zengr, vorgelegt von Otto Erich Deutsch. Kassel u.a., Bärenreiter Verlag, 1961. Ca. 33 x 26 cm. XXVI S., 404 Seiten, mit 656 Abbildungen auf Tafeln (einige wenige davon farbig). Roter Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. Aus der Reihe: Neue Ausgabe sämtlicher Werke in Verbindung mit den Mozartstädten Augsburg, Salzburg und Wien hrsgg. von der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg. | 45,-- | ||
Osthoff, Helmuth: Der Lautenist Santino Garsi da Parma. Ein Beitrag zur Geschichte der oberitalienischen Lautenmusik am Ausgang der Spätrenaissance. Mit einem Überblick über die Musikverhältnisse Parmas im 16. Jahrhundert und 58 bisher unveröffentlichten Kompositionen der Zeit. Faksimile-Nachdruck der Erstausgabe von 1926 mit Nachträgen herausgegeben vom Verfasser. Wiesbaden, Breitkopf & Härtel, 1973. Ca. 23,5 x 16 cm. VI S., (2) S., 188 S., VIII Seiten. Originalkartonierter Einband. | 45,-- | ||
Densmore, Frances: Chippewa Music. 1 2 Bände. Washington, Government Printing Office, 1910-1913. Ca. 23,5 x 15,5 cm. XIX S., 216 Seiten; XX S., 341 Seiten. Mit 1 photographischem Frontispiz, 450 Notenbeispielen, 116 Textillustrationen und 57 Tafeln. Grüne Orig.-Leinenbände. Aus der Reihe: Smithsonian Institution Bureau of American Ethnology, Bulletin 45 und 53. | 45,-- | ||
Hoelscher – Lewinski, Wolf-Eberhard v.: Ludwig Hoelscher. 1 Tutzing, Hans Schneider, 1967. Ca. 23,5 x 15,5 cm. 79 Seiten. Mit Abbildungen im Text und auf 21 Tafeln. Brauner Orig.-Leinenband mit Goldprägung. | 45,-- | ||
Kunst, J[aap]: De toonkunst van Java. 1 2 Bände. ’S-Gravenhage, Martinus Nijhoff, 1934. Ca. 27 x 19 cm. XIV S., 519 Seiten. Mit 140 Abbildungen auf Tafeln, zahlreichen Notenbeispielen sowie 62 Beilagen (davon 5 mehrfach gefaltet). Halblederbände der Zeit mit goldgeprägten Rückentiteln mit eingebundenen Original-Umschlägen. | 45,-- | ||
Mozart – Niemetschek, Franz: W. A. Mozart’s Leben nach Originalquellen beschrieben. 1 Prag, Taussig, 1905. Ca. 20 x 15 cm. XI S., (5) S., 88 Seiten. Orig.-Pappband. | 45,-- | ||
Barclay, W[illiam]: Catalogue of printed music in the library of the Royal College of Music, London. London und Leipzig, Novello and Co. und Breitkopf & Härtel, 1909. Ca. 29 x 22,5 cm. 368 Seiten. Orig.-Leinenband. | 50,-- | ||
Berlioz – Dörffel, Alfred: Partitur- Beispiele zu Hector Berlioz’ Instrumentationslehre. Autorisirte deutsche Ausgabe. Mit den Original-Partituren verglichen. Leipzig, C. F. Peters, o.J., um 1880. Ca. 34 x 27 cm. 127 Seiten, davon 125 mit Noten. Grüner Leinenband der Zeit. | 50,-- | ||
Franchi, Saverio: Annali della stampa musicale romana dei secoli XVI – XVIII. Vol. I/1: Edizioni di musica pratica dal 1601 al 1650. Ricerca storica, bibliografica e archivistica condotta in collaborazione con Orietto Sartori. Tomo 1. Roma, IBIMUS, 2006. Ca. 30 x 21 cm. LII S., 948 S., (4) Seiten. Mit zahlreichen Illustrationen. Weißer Orig.-Leinenband. | 50,-- | ||
Leyser, Polycarpus: Historia poetarum et poematum medii aevi. 2 Teile. Reprint der Ausgabe Magdeburg 1721. Bologna, Forni Editore, 1969. Ca. 22 x 14 cm. (20) S., 502 Seiten; (6) S., fortlaufend Seite 503 – Seite 2132 (18) Seiten. Pappbände der Zeit. Aus der Reihe: Medium aevum, collana di studi e testi diretta da Giuseppe Vecchi, B. Scriptores, V, 5. | 50,-- | ||
Orgel – Bormann, Karl Heinz: Orgel- und Spieluhrenbau. Kommentierte Aufzeichnungen des Orgel- und Musikwerkmachers Ignaz Bruder (1829) und die Entwicklung der Walzenorgeln. Zürich, Sanssouci-Verlag, 1968. Ca. 19,5 x 11,5 cm. 332 Seiten, (4) Seiten. Mit Textillustrationen. Schwarzer Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. Aus der Reihe: Veröffentlichung der Gesellschaft der Orgelfreunde, Band 34. | 50,-- | ||
Schenker, Heinrich: Heinrich Schenker als Essayist und Kritiker. Gesammelte Aufsätze, Rezensionen und kleinere Berichte aus den Jahren 1891-1901. Hildesheim u.a., Georg Olms, 1990. Ca. 21 x 15 cm. XXXII S., 375 Seiten. Mit Notenbeispielen. Illustrierter orig.-kartonierter Einband. | 50,-- | ||
Wolf, Johannes (Hrsg.): Musikalische Schrifttafeln. Für den Unterricht in der Notationskunde. 2. unveränderte Auflage. Bückeburg und Leipzig, Fr. Kistner & C.F.W. Siegel, 1927. Ca. 33 x 24,5 cm. (8) S., 100 Faksimileabbildungen auf Tafeln. Orig.-Halbleinenmappe. Aus der Reihe: Veröffentlichungen des Fürstlichen Instituts für musikwissenschaftliche Forschung zu Bückeburg, 2. Reihe Tafelwerke, 2. Veröffentlichung. | 50,-- | ||
Bennedik, Franc: Die pschologischen Grundlagen der musikalischen Gehörsbildung mit Beziehung auf die pädagogische Bedeutung der Tonwertmethode von Eitz. 1 Langensalza, Julius Beltz, 1914. Ca. 22 x 14,5 cm. 48 S., (2) Seiten. Einfacher moderner kartonierter Einband mit Leinenrücken. | 50,-- | ||
Geering, Arnold: Die Vokalmusik in der Schweiz zur Zeit der Reformation. 1 Aarau, Verlag H. R. Sauerländer & Co., 1933. Ca. 23 x 16 cm. XX S., 252 S., (2) Seiten. Mit einem Titelbild. Englische Broschur. | 50,-- | ||
Grassineau, James: A musical dictionary. 1 New York, Broude Brothers, 1966. Ca. 22 x 14,5 cm. (8) S., XII S., 347 Seiten. Mit Notenbeispielen. Beiger Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Monuments of music and music-literature in facsimile, second series – music literature, XL. | 50,-- | ||
Mozart – Köchel-Verzeichnis – Köchel, Ludwig v.: Chronologisch-thematisches Verzeichnis sämtlicher Tonwerke Wolfgang Amadé Mozarts nebst Angabe der verlorengegangenen, angefangenen, von fremder Hand bearbeiteten, zweifelhaften und unterschobenenen Kompositionen. 1 Wiesbaden, Breitkopf & Härtel, 1964. 2718 CXLIII S., 1024 Seiten. Mit einem Porträt. Brauner Orig.-Leinenband. | 50,-- | ||
Schönberg, Arnold: Abteilung II: Klavier- und Orgelmusik. Reihe B, Band 4: Werke für Klavier zu zwei Händen. Kritischer Bericht, Skizzen, Fragmente. 1 Mainz, B. Schott’s Söhne und Universal Edition AG Wien, 1975. Ca. 30,5 x 22 cm. XIV S., 147 Seiten. Mit Noten und Faksimiles. Grauer Original-Leineneinband. Aus der Reihe: Arnold Schönberg: Sämtliche Werke, hrsgg. von Josef Rufer. | 50,-- | ||
Schönberg, Arnold: Abteilung III: Bühnenwerke. Reihe B, Band 7, Teile 1 und 2. Teil 1: Von heute auf morgen. Oper in einem Akt. op. 32. Text und Skizzen; Teil 2: Von heute auf morgen. Oper in einem Akt. op 32. Kritischer Bericht. 1 2 Bände. Mainz, B. Schott’s Söhne und Universal Edition AG Wien, 1972-1974. Ca. 30,5 x 22 cm. 67 Seiten. Mit Noten und Faksimiles; 143 Seiten, mit Faksimiles und Notenbeispielen. Graue Original-Leineneinbände. Aus der Reihe: Arnold Schönberg: Sämtliche Werke, hrsgg. von Josef Rufer. | 50,-- | ||
Schönberg, Arnold: Abteilung VII: Bearbeitungen. Reihe B, Band 25/26: Bearbeitungen I/II. Kritischer Bericht, Fragmente. 1 Mainz, B. Schott’s Söhne und Universal Edition AG Wien, 1988. Ca. 30,5 x 22 cm. XXV S., 107 Seiten. Mit Faksimiles und Notenbeispielen. Grauer Original-Leineneinband. Aus der Reihe: Arnold Schönberg: Sämtliche Werke, hrsgg. von Rudolf Stephan. | 50,-- | ||
Bach – Terry, Charles Sanford: Joh. Seb. Bach cantata texts. Sacred and secular. With a reconstruction of the Leipzig liturgy of his period. London, Constable, 1926. Ca. 26 x 19,5 cm. XX S., 656 Seiten. Mit Titelbild und Notenbeispielen im Text. Orig.-Leinenband. | 55,-- | ||
Strauss – Müller von Asow, Erich Hermann: Richard Strauss. Thematisches Verzeichnis Bd. 1: Opus 1 – 59. Wien u. Wiesbaden, L. Doblinger, 1959. Ca. 27 x 19,5 cm. (4) S., 511 Seiten. Mit Porträt-Abbildung und zahlreichen Notenbeispielen. Blauer Orig.-Leinenband. | 55,-- | ||
Mozart – Abert, Hermann (Hrsg.): Mozart-Jahrbuch. 1. – 3. Jahrgang. 1 3 Bände. München, Drei Masken Verlag, 1923-1929. Ca. 24 x 17 cm, bzw. 25 x 18 cm (Band 3) 188 S., (4) Seiten, mit Notenbeispielen; 251 S., (5) Seiten, mit Notenbeispielen; 344 Seiten, mit Notenbeispielen. Orig.-Halbleinenbände (Bände 1 und 2), Originalleinenband (Band 3). | 55,-- | ||
Bach – Wolff, Christoph (Hrsg.): Über Leben, Kunst und Kunstwerke: Aspekte musikalischer Biographie. Johann Sebastian Bach im Zentrum. Leipzig, Evangelische Verlagsanstalt, 1999. Ca. 23,5 x 15 cm. 343 Seiten. Mit farbigem Titelbild, einer Farbtafel, mehreren s/w Tafeln sowie zahlreichen Notenbeispielen. Orig.-Leinenband mit Goldprägung. | 60,-- | ||
Beethoven – Nagel, Wilibald: Beethoven und seine Klaviersonaten. 2 Bände. Langensalza, Hermann Beyer & Söhne, 1903-1905. Ca. 23,5 x 16 cm. VI, (2) S., 247 Seiten; VIII S., (2) S., 412 Seiten. Mit Notenbeispielen. Halblederbände der Zeit mit Rückengoldprägung. | 60,-- | ||
Schönberg, Arnold: Abteilung V: Chorwerke. Reihe B, Band 19: Chorwerke II. Kritischer Bericht, Skizzen, Fragment. Mainz, B. Schott’s Söhne und Universal Edition AG Wien, 1977. Ca. 30,5 x 22 cm. XII S., 153 Seiten. Mit Notenbeispielen und einem Faksimile. Grauer Original-Leineneinband. Aus der Reihe: Arnold Schönberg: Sämtliche Werke, hrsgg. von Josef Rufer. | 60,-- | ||
Wolf, Johannes (Hrsg.): Musikalische Schrifttafeln. Für den Unterricht in der Notationskunde. Bückeburg und Leipzig, Fr. Kistner & C.F.W. Siegel, 1923. Ca. 33 x 24,5 cm. (8) S., 100 Faksimileabbildungen auf Tafeln. Orig.-Halbleinenmappe. Aus der Reihe: Veröffentlichungen des Fürstlichen Instituts für musikwissenschaftliche Forschung zu Bückeburg, 2. Reihe Tafelwerke, 2. Veröffentlichung. | 60,-- | ||
Mozart – Valentin, Erich (Hrsg.): Neues Mozart-Jahrbuch. Im Auftrag des Zentralinsituts für Mozartforschung am Mozarteum Salzburg herausgegeben. 1 Regensburg, Gustav Bosse Verlag, 1941-1943. Ca. 21,5 x 15 cm. 224 Seiten, mit Titelbild und Abbildungen auf Tafeln; 265 Seiten, mit Notenbeispielen und Abbildungen auf Tafeln; 263 Seiten, mit Notenbeispielen und Abbildungen auf Tafeln, mit Errata-Zettel. Orig.-Halbleinenbände mit Schutzumschlag (Band 1+2), Originalbroschur (Band 3). | 60,-- | ||
Schönberg, Arnold: Abteilung IV: Orchesterwerke. Reihe B, Band 11, Teil 1: Kammersymphonien, Frühfassungen. 1 Mainz, B. Schott’s Söhne und Universal Edition AG Wien, 1976. Ca. 30,5 x 22 cm. (10) S., 197 Seiten Noten. Grauer Original-Leineneinband. Aus der Reihe: Arnold Schönberg: Sämtliche Werke, hrsgg. von Josef Rufer. | 60,-- | ||
Haas – Laux, Karl: Joseph Haas. Düsseldorf, Progress-Verl. Fladung, 1954. Ca. 19,5 x 12,5 cm. 408 Seiten. Mit Titelbild, Notenbeispielen im Text und einer Notenbeilage. Schwarzer Orig.-Leinenband. | 65,-- | ||
Holz, Georg u.a. (Hrsg.). Die Jenaer Liederhandschrift. I. Band: Getreuer Abdruck des Textes; II. Band: Übertragung, Rhythmik und Melodik. 2 Bände. Leipzig, C. L. Hirschfeld, 1901. Ca. 29,5 x 21,5 cm. VIII S., 240 Seiten; IV S., 200 Seiten. Mit zahlreichen Notenbeispielen. Orig.-Halbpergamentbände. | 65,-- | ||
Schönberg, Arnold: Abteilung VI: Kammermusik. Reihe B, Band 21: Streichquartette I, Streichtrio. Kritischer Bericht, Skizzen, Fragmente. Mainz, B. Schott’s Söhne und Universal Edition AG Wien, 1984. Ca. 30,5 x 22 cm. XX S., 151 Seiten. Mit Notenbeispielen. Grauer Original-Leineneinband. Aus der Reihe: Arnold Schönberg: Sämtliche Werke, hrsgg. von Rudolf Stephan. | 65,-- | ||
Peeters, Flor und Maarten Albert Vente: Die niederländische Orgelkunst vom 16. bis zum 18. Jahrhundert. 1 2 Bände. Antwerpen, Mercatorfonds, 1971. Ca. 33,5 x 31 cm. 341 Seiten, mit zahlreichen farbigen, montierten Abbildungen; 4 Seiten (mit 2 weiteren Abbildungen) sowie zwei Schallplatten. Original-Halbpergamentbände, Textband mit Schutzumschlag. Im schwarzen Original-Pappschuber | 65,-- | ||
Schönberg, Arnold: Abteilung III: Bühnenwerke. Reihe B, Band 7, Teile 1 und 2. Teil 1: Von heute auf morgen. Oper in einem Akt. op. 32. Text und Skizzen; Teil 2: Von heute auf morgen. Oper in einem Akt. op 32. Kritischer Bericht. 1 2 Bände. Mainz, B. Schott’s Söhne und Universal Edition AG Wien, 1972-1974. Ca. 30,5 x 22 cm. 67 Seiten. Mit Noten und Faksimiles; 143 Seiten, mit Faksimiles und Notenbeispielen. Graue Original-Leineneinbände. Aus der Reihe: Arnold Schönberg: Sämtliche Werke, hrsgg. von Josef Rufer. | 65,-- | ||
Challier – Ernst Challier’s Grosser Männergesang-Katalog. Ein alphabetisch geordnetes Verzeichniss sämmtlicher Männer-Chöre mit und ohne Begleitung. Mit dem ersten Nachtrag sowie das Hilfs-Register zum Hauptband des Grossen Männergesang-Katalogs, erschienen 1901. Giessen, Ernst Challier’s Selbstverlag, 1900-1912. Ca. 28,5 x 20,5 cm. 648 Seiten (Hauptband sowie Nachtrag, durchgehend paginiert); 45 Seiten (Register); Leinenband der Zeit mit aufgezogener Deckelbroschur. | 75,-- | ||
Georg V – Erinnerung an die gesegneten Trauertage und die feierliche Beisetzung seiner Majestaet des Koenigs Georg V von Hannover. Eine Weihnachtsgabe an seine Getreuen. Paris, Sandoz et Fischbacher, [1878]. Ca. 22,5 x 14,5 cm. 47 Seiten. Orig.-Broschur. | 75,-- | ||
Liszt – Jahrbuch 1910/11 des Sängerbundes „Dreizehnlinden“ in Wien. Den Manen Franz Liszts. Wien, 1911. Ca. 23 x 15,5 cm. (6) S., 98 S., (4) Seiten. Mit einem Titelporträt, zwei Abbildungen auf Tafeln sowie Notenbeispielen. Originalkartonierter Einband. | 75,-- | ||
Blume, Friedrich: Das monodische Prinzip in der protestantischen Kirchenmusik. Mit einem Notenanhang. 1 Leipzig, Breitkopf & Härtel, 1925. Ca. 23,5 x 16 cm. 156 S., (4) Seiten, 48 Seiten Notenhang. Etwas späterer Halbleinenband. | 75,-- | ||
Wolf – Decsey, Ernst: Hugo Wolf. 1 1./2. Auflage. 4 Bände in 2 Bänden. Leipzig und Berlin, Schuster & Loeffler, 1903-1906. Ca. 23 x 16 cm. Mit zahlreichen Tafeln, Faksimiles, Notenbeispielen und Beilagen. Halbpergamenteinbände mit goldgeprägten roten Rückenschildern. Kopfgoldschnitt. | 75,-- | ||
Schönberg, Arnold: Abteilung IV: Orchesterwerke. Reihe B, Band 15: Konzerte. Kritischer Bericht, Skizzen, Fragmente. 1 Mainz, B. Schott’s Söhne und Universal Edition AG Wien, 1988. Ca. 30,5 x 22 cm. XXXII S., 189 Seiten. Mit Faksmilies und Notenbeispielen. Grauer Original-Leineneinband. Aus der Reihe: Arnold Schönberg: Sämtliche Werke, hrsgg. von Rudolf Stephan. | 80,-- | ||
Haine, Malou und Ignace de Keyser: Catalogue des instruments sax au musée instrumental de Bruxelles suivi de la liste de 400 instruments Sax conservés dans des collections publiques et privées. Bruxelles, Musée instrumental, 1980. Ca. 25 x 17,5 cm. 279 Seiten. Mit ausfaltbaren Tafeln und zahlreichen Abbildungen. Farbig illustrierter Orig.-Karton. Aus der Reihe: Publications du Musée Instrumental de Bruxelles. | 85,-- | ||
Uhl, Lotte: Alberus und die Musik. Eine volkskundliche Untersuchung. Gießen, Münchowsche Universitäts-Druckerei, 1937. Ca. 24 x 16,5 cm. 79 Seiten. Grüne Orig.-Broschur. Aus der Reihe: Gießener Beiträge zur deutschen Philologie, Heft XLVII. | 85,-- | ||
Rouland, Carl: Katalog des Musik-Archives der St. Peterskirche in Wien. 1 Wien, Kommissions-Verlag von Anton Böhm & Sohn, 1908. Ca. 22,5 x 14,5 cm. (8) S., 84 Seiten. Mit einer Illustration auf dem Titelblatt. Brauner Orig.-Leinenband. | 85,-- | ||
Schönberg, Arnold: Abteilung VII: Bearbeitungen. Reihe B, Band 27, Teil 2: Instrumentalkonzerte nach Werken alter Meister. Kritischer Bericht, Skizzen. 1 Mainz, B. Schott’s Söhne und Universal Edition AG Wien, 1987. Ca. 30,5 x 22 cm. XXII S., 211 Seiten. Mit Notenbeispielen und Faksimiles. Grauer Original-Leineneinband. Aus der Reihe: Arnold Schönberg: Sämtliche Werke, hrsgg. von Rudolf Stephan. | 85,-- | ||
Schönberg, Arnold: Abteilung III: Bühnenwerke. Reihe B, Band 8, Teil 1: Moses und Aron. Oper in drei Akten. Kritischer Bericht, Skizzen. Mainz, B. Schott’s Söhne und Universal Edition AG Wien, 1980. Ca. 30,5 x 22 cm. X S., 259 Seiten. Mit Noten. Grauer Original-Leineneinband. Aus der Reihe: Arnold Schönberg: Sämtliche Werke, hrsgg. von Rudolph Stephan. | 90,-- | ||
Wolf, Hugo: Der Corregidor. 1 Berlin, S. Fischer Verlag, 1900. Ca. 19 x 13 cm. (4) S., 61 Seiten. Illustrierte Originalbroschur. | 95,-- | ||
Bach – Badura-Skoda, Paul: Bach-Interpretation. Die Klavierwerke Johann Sebastian Bachs. Laaber, Laaber-Verlag, 1990. Ca. 24 x 17 cm. 528 Seiten. Mit einem Porträt und zahlreichen Notenbeispielen. Schwarzer Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 100,-- | ||
Beethoven – Kalischer, Alfr[ed] Chr.: Beethovens Sämtliche Briefe. Kritische Ausgabe mit Erläuterungen. 5 Bände. Berlin und Leipzig, Schuster & Loeffler, 1906-1908. Ca. 20,5 x 14,5 cm. Mit Notenbeispielen. Orig.-Halbleinenbände mit geprägten Rückenschildern und Deckelgoldprägung. | 100,-- | ||
Schubert – Serie IV, Band 7 – Lieder. Band 7. Vorgelegt von Walther Dürr. Kassel u.a., Bärenreiter Verlag, 1968. Ca. 27,5 x 19 cm. XX S., mit Textillustrationen, 212 Seiten. Grauer Original-Leinenband mit roter Deckelprägung bzw. blaue Originalbroschur. Aus der Reihe: Franz Schubert, Neue Ausgabe sämtlicher Werke, hrsgg. von der Internationalen Schubert-Gesellschaft, Serie IV: Lieder, Band 7. | 100,-- | ||
[Thibaut, Anton Friedrich Justus]: Über Reinheit der Tonkunst. Zweyte, vermehrte Ausgabe. Heidelberg, J. C. B. Mohr Verlag, 1826. Ca. 16 x 10 cm. IX S., (3) S., 221 S., (3) Seiten. Beigebunden: 16 weiße Blatt (davon 6 handschriftlich beschrieben). Mit lithographiertem Frontispiz (Palestrina). Halblederband der Zeit. | 100,-- | ||
Mozart – Schiedermair, Ludwig (Hrsg.): Die Briefe W. A. Mozarts und seiner Familie. Erste kritische Gesamtausgabe. 1 5 Bände. München und Leipzig, Georg Müller Vlg., 1914. Ca. 22 x 14 cm. Mit Notenbeispielen, einer Textillustration und 157 Abbildungen auf Tafeln (in Band 5) sowie 7 gefalteten Beilagen. Orig.-Halblederbände (Band 5 neuer Pappband mit aufgezogenem Originaldeckel). | 100,-- | ||
Ingolstadt – Musik in Ingolstadt. Zur Geschichte der Musikkultur in Ingolstadt. Ausstellung des Stadtarchivs und Stadtmuseums Ingolstadt vom 19.10. bis 18.11.1984. Ingolstadt, 1984. Ca. 22 x 15 cm. 311 Seiten. Mit zahlreichen Abbildungen. Illustrierter orig.-kartonierter Einband. | 115,-- | ||
Niggl, Paul: Musiker Medaillen. Band I. Hofheim, Friedrich Hofmeister, 1965- Ca. 28,5 x 23,5 cm. 268 S., (2) Seiten, mit zahlreichen Abbildungen. Orig.-Leinenbände. | 120,-- | ||
Schönberg, Arnold: Abteilung I: Lieder. Reihe B, Band 3: Orchesterlieder. Kritischer Bericht, Skizzen, Fragmente. 1 Mainz, B. Schott’s Söhne und Universal Edition AG Wien, 1981. Ca. 30,5 x 22 cm. X S., 273 Seiten, mit Noten. Grauer Original-Leineneinband. Aus der Reihe: Arnold Schönberg: Sämtliche Werke, hrsgg. von Rudolf Stephan. | 120,-- | ||
Wolf, Johannes: Geschichte der Mensural-Notation von 1250-1460. 1 3 Teile in einem Band. Leipzig, Breitkopf & Härtel, 1904. Ca. 24 x 16,5 cm. X S., 424 Seiten, mit zahlreichen Notenbeispielen; VIII S., 150 Seiten Noten; VII S., 199 Seiten Noten. Halblederband der Zeit. | 120,-- | ||
Piano Soleil. Grand journal musical hebdomadaire. Heft 1 (6. Januar 1895) – Heft 26 (30. Juni 1895) in einem Band gebunden. Hefte 1 (7. Juli 1895) – Heft 26 (29. Dezember 1895) in einem Band gebunden. Jahrgang 1895 in zwei Bänden. Paris, Lebeau, 1895. Ca. 34,5 x 26,5 cm. 208 Seiten; 208 Seiten. Mit illustrierten Titelblättern und Kopfvignetten. Halbleinenbände der Zeit. | 125,-- | ||
Schönberg, Arnold: Abteilung I: Lieder. Reihe B, Band 3: Orchesterlieder. Kritischer Bericht, Skizzen, Fragmente. 1 Mainz, B. Schott’s Söhne und Universal Edition AG Wien, 1981. Ca. 30,5 x 22 cm. X S., 273 Seiten, mit Noten. Grauer Original-Leineneinband. Aus der Reihe: Arnold Schönberg: Sämtliche Werke, hrsgg. von Rudolf Stephan. | 150,-- | ||
Einträge 101–190 von 190
Zurück · Vor
|
Seite: 1 · 2 |
Sortiert nach: Titel · Stichwort/Autor · Erscheinungsjahr · Preis · Letzte Änderung · Relevanz
HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.