Musik Musica Musique Music Books on Music
Die Liste enthält 499 Einträge. Suchergebnisse löschen und Gesamtbestand anzeigen.
| Abbildung |
Beschreibung Stichwort, Autor, Titel, Buchbeschreibung |
Preis EUR |
|
|---|---|---|---|
| Brahms – Boeck, Dieter: Johannes Brahms. Lebensbericht mit Bildern und Dokumenten. Kassel, Wenderoth, 1998. 24215 296 Seiten. Mit zahlreichen (einigen farbigen) Abbildungen. Roter Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 28,-- | ![]() |
|
| Brahms – Biba, Otto: „Es hat mich noch Weniges so entzückt“ Johannes Brahms und Franz Schubert. Ausstellung im Archiv der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien, Katalog. Wien, 1997. Ca. 21 x 14,5 cm. 106 Seiten. Mit zahlreichen Abbildungen. Illustrierter orig.-kartonierter Einband. | 15,-- | ![]() |
|
| Bosse, Gustav (Hrsg.): Zeitschrift für Musik. 102. Jahrgang, Heft 2. „Faschings-Heft“. Monatsschrift für eine geistige Erneuerung der deutschen Musik. Regensburg, Gustav Bosse, 1935. Ca. 25 x 18 cm. Heft 2 mit Seiten 122 bis 256, (2) S., XXVI Seiten. Mit Illustrationen. Orig.-Broschur. | 25,-- | ![]() |
|
| Bologna – L’ Accademia filarmonica di Bologna. (1666 – 1966); notizie storiche, manifestazioni; III centenario dell’Accademia Filarmonica; manifestazioni sotto l’Alto Patronato del Presidente della Repubblica. Bologna, Arti Grafiche Tamari, 1966. Ca. 28 x 21 cm. [150] Seiten. Mit zahlreichen Illustrationen. Originalkartonierter Einband. | 17,-- | ![]() |
|
| Bösken, Franz: Quellen und Forschungen zur Orgelgeschichte des Mittelrheins. Band 1: Mainz und Vororte, Rheinhessen, Worms und Vororte. Mainz, B. Schott’s Söhne, 1967. Ca. 21 x 15 cm. 541 S., (3) Seiten. Mit einigen Abbildungen auf Tafeln. Originalkartonierter Einband. | 40,-- | ![]() |
|
| Bletschacher, Richard: Rappresentazione sacra. Geistliches Musikdrama am Wiener Kaiserhof. Wien, Musikwissenschaftlicher Verlag, 1985. Ca. 23 x 17 cm. 272 Seiten. Mit Abbildungen auf Tafeln und Notenbeispielen. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: dramma per musica, Band 1. | 28,-- | ![]() |
|
| Bletschacher, Richard: Die Stimme des Lorbeers. Operntexte des 17. Jahrhunderts. Wien, Musikwissenschaftlicher Verlag, 1990. Ca. 23 x 17 cm. 420 S., (4) Seiten. Illustrierter orig.-kartonierter Einband. Aus der Reihe: dramma per musica Band 3. | 35,-- | ![]() |
|
| Bie, Oskar: Die Oper. Berlin, S. Fischer Verlag, 1919. Ca. 28 x 20 cm. 571 Seiten. Mit zahlreichen Abbildungen. Pappband der Zeit mit aufmontiertem Rücken- und Deckelschild (dieses etwas beschabt). | 38,-- | ![]() |
|
| Berr, Albert: Geigen. Originale Kopien Fälschungen Verfälschungen. Eine grundlegende Definition und Darstellung. 2. Auflage. Frankfurt, Verlag Das Musikinstrument 1975. Ca. 21 x 14,5 cm. 70 S., (2) Seiten. Roter originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Fachbuchreihe das Musikinstrument, Band 10. | 50,-- | ![]() |
|
| Bernoulli, Eduard: Die Choralnotenschrift bei Hymnen und Sequenzen. Eine Untersuchung der auf Llinie gesetzten Noten als paläographische Vorstudie zur Geschichte des einstimmigen Liedes im späteren Mittelalter. Reprint der Ausgabe Leipzig 1898. Hildesheim, Georg Olms Verlag, 1966. Ca. 23 x 16 cm. X S., (4) S., 241 S., (3) S., 130 Seiten Notenbeilagen, 19 Tafeln (teils in rot und schwarz gedruckt) mit Abbildungen. Roter Orig.-Leinenband. | 20,-- | ![]() |
|
| Bereths, Gustav: Die Musikpflege am kurtrierischen Hofe zu Koblenz-Ehrenbreitstein. Mainz, B. Schott’s Söhne, 1964. Ca. 21 x 15 cm. 320 Seiten. Mit einigen Faksimiles und Abbildungen auf Tafeln. Mit Berichtigungszettel. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Beiträge zur Mittelrheinischen Musikgeschichte, Nr. 5. | 20,-- | ![]() |
|
| Bereths, Gustav: Musikchronik der Stadt Trier. Teil I: Das Konzert- und Vereinswesen; Teil II: Das Musiktheater. 2 Bände. Mainz u.a., Schott, 1978-1983. Ca. 20,5 x 14,5 cm. 262 Seiten, mit Abbildungen auf Tafeln; 453 Seiten. Illustrierter orig.-kartonierter Einband. Aus der Reihe: Beiträge zur mittelrheinischen Musikgeschichte, Nr. 17+24. | 65,-- | ![]() |
|
| Bereths, Gustav: Beiträge zur Geschichte der Trierer Dommusik. Mainz, B. Schott’s Söhne, 1974. Ca. 21 x 14,5 cm. 338 Seiten. Illustrierter orig.-kartonierter Einband. Aus der Reihe: Beiträge zur mittelrheinischen Musikgeschichte, Nr. 15. | 15,-- | ![]() |
|
| Bekker, Paul: Organische und mechanische Musik. Stuttgart u.a., Deutsche Verlags Anstalt, 1928. Ca. 20 x 13,5 cm. VIII S., 113 Seiten. Originalkartonierter Einband. | 35,-- | ![]() |
|
| Beethoven – Unger, Max (Bearb.): Eine Schweizer Beethovensamlung. Zürich, Verlag der Corona, 1939. Ca. 26,5 x 19,5 cm. (8) S., 235 S., (5) Seiten. Mit Abbildungen auf 16 Tafeln. Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Schriften der Corona XXIV. | 22,-- | ![]() |
|
| Beethoven – Rosenberg, Richard: Die Klaviersonaten Ludwig van Beethovens. Studien über Form und Vortrag. Mit einem Geleitwort von Carl Jakob Burckhardt. 2 Bände. Olten und Lausanne, Urs Graf-Verlag, 1957. Ca. 30 x 21 cm. XI S., 454 Seiten. Mit zwei Abbildungen und zahlreichen Notenbeispielen. Blaue Orig.-Leinenbände. | 30,-- | ![]() |
|
| Beethoven – Nottebohm, Gustav: Zwei Skizzenbücher von Beethoven aus den Jahren 1801 bis 1803. Beschrieben und in Auszügen dargestellt. Neue Ausgabe mit Vorwort von Paul Mies. Neudruck der Ausgabe 1924. Wiesbaden, Sändig, 1970. Ca. 28,5 x 20 cm. 80 Seiten. Mit Notenbeispielen. Originalkartonierter Einband. | 45,-- | ![]() |
|
| Beethoven – Nagel, Wilibald: Beethoven und seine Klaviersonaten. 2 Bände. Langensalza, Hermann Beyer & Söhne, 1903-1905. Ca. 23,5 x 16 cm. VI, (2) S., 247 Seiten; VIII S., (2) S., 412 Seiten. Mit Notenbeispielen. Halblederbände der Zeit mit Rückengoldprägung. | 51,-- | ![]() |
|
| Beethoven – Ley, Stephan (Hrsg.): Beethoven als Freund der Familie Wegeler-v. Breuning. Nach den Familien-Sammlungen und -Erinnerungen. Bonn, Friedrich Cohen, 1927. Ca. 25,5 x 18 cm. 261 S., (3) Seiten. Mit Abbildungen und teils gefalteten Notenfaksimiles. Grüner Orig.-Leinenband mit Goldprägung. | 39,-- | ![]() |
|
| Beethoven – Krautwurst, Franz: Untersuchungen zum Sonatensatztypus Beethovens, durchgeführt am I. Satz der 1. Symphonie. Dissertation. München, 1950. Ca. 30 x 21 cm. (10) einseitig bedruckte Blätter, 193 einseitig bedruckte Blätter. Halbleinenband der Zeit. | 75,-- | ![]() |
|
| Beethoven – Bodsch, Ingrid (Hrsg.): Monument für Beethoven. Zur Geschichte des Beethoven-Denkmals (1845) und der frühen Beethoven- Rezeption in Bonn. Katalog zur Ausstellung des Stadtmuseums Bonn und des Beethoven-Hauses. Bonn, Stadtmuseum, 1995. Ca. 26 x 22,5 cm. 318 Seiten. Mit 245 Abbildungen (einige farbig). Illustr. Orig.-Leinenband. | 25,-- | ![]() |
|
| Beethoven – Beethoven-Hefte Nr. 4-10 der Zeitschrift „die Musik“. 7 Hefte in einem Band erschienen in den Jahrgängen V – XI. Berlin, Schuster & Loeffler, 1905-1912. Ca. 26 x 19,5 cm. Orig.-Halbleinenband. | 65,-- | ![]() |
|
| Beckmann, Gisela: Die französische Violinsonate mit Basso Continuo von Jean-Marie Leclair bis Pierre Gaviniès. Hamburg, Verlag der Musikalienhandlung Karl Dieter Wagner, 1975. Ca. 20,5 x 14,5 cm. 353 Seiten, mit zahlreichen Notenbeispielen. Grüner Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Hamburger Beiträge zur Musikwissenschaft, Band 15. | 35,-- | ![]() |
|
| Beck, Hermann (Hrsg.): Oberpfälzer Dokumente der Musikgeschichte. Gesammelte Aufsätze zur Einführung in Musiksammlungen, musikalische Quellen und Werke aus dem Gebiet der Oberpfalz. Regensburg, Gustav Bosse, 1976. Ca. 20,5 x 14,5 cm. 316 S., (4) Seiten. Mit Notenbeispielen und einigen Abbildungen. Blauer Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Regensburger Beiträge zur Musikwissenschaft, Band 1. | 35,-- | ![]() |
|
| Bayer, Karl: Das musikalische Anagramm, Elemente der Musik. Deckeltitel: Philosophie und Musik Das musikalische Anagramm Elemente der Musik. 1. Aufl. Lübeck, Verlag Karl Bayer, 1976. Ca. 28,5 x 20 cm. 193 Seiten. Mit Abbildungen, Notenbeispielen und zwei Farbtafeln (eine als „wichtiger Nachtrag 17.12.77“ zusätzlich einmontiert). Farbig illustr. Orig.-Halbleinenband. | 39,-- | ![]() |
|
| Batka, R[ichard]: Kranz. Gesammelte Blätter über Musik. Leipzig, Lauterbach & Kuhn, 1903. Ca. 22,5 x 15 cm. VI S., 308 Seiten. Originalkartonierter Einband. | 35,-- | ![]() |
|
| Bartók – Documenta Bartókiana. Hrsgg. von D. Dille, Bartók Archiv. Hefte 1-4 (von 6). Mainz, B. Schott’s Söhne, 1964-1970. Ca. 24,5 x 18,5 cm und ca. 28 x 20 cm. Originalbroschuren und Halbleinenband (Heft 2). | 100,-- | ![]() |
|
| Banchieri, Adriano: Lettere Armoniche. Reprint der Ausgabe Bologna 1628. Bologna, Forni Editore 1968. Ca. 21,5 x 16 cm. (24) S., 160 S., 38 S., (10) Seiten, Roter Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Bibliotheca Musica Bononiensis, Sezione V, N. 21. | 40,-- | ![]() |
|
| Balter, G[ila]: Fachwörterbuch Musik deutsch-russisch und russisch-deutsch. Moskau u. Leipzig, VEB Deutscher Verlag für Musik, 1976. Ca. 19,5 x 12 cm. 484 Seiten. Blauer Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 25,-- | ![]() |
|
| Ballets, Opera et autres ouvrages lyriques par ordre chronologique. Depuis leu origine; avec une table alphabetique des ouvrages et des auteurs. Reprint der Ausgabe 1760. Hertford, Stephen Austin, 1967. Ca. 18,5 x 12,5 cm. (8) S., 298 S., (2) Seiten. Original-Kunstledereinband. | 25,-- | ![]() |
|
| Bach – Schulze, Hans-Joachim: Die Bach-Kantaten. Einführungen zu sämtlichen Kantaten Johann Sebastian Bachs. Leipzig, Evangelische Verlagsanstalt, 2007. Ca. 24,5 x 17,5 cm. 759 Seiten. Orig.-Pappband. | 120,-- | ![]() |
|
| Bach – Schmid, Ernst Fritz: Carl Philipp Emanuel Bach und seine Kammermusik. Kassel, Bärenreiter, 1931. Ca. 23 x 15,5 cm. X S., 188 S., 71 Seiten Notananhang. Mit Abbildungen auf Tafeln. Brauner Originalkartonierter Einband. | 39,-- | ![]() |
|
| Bach – Raupach, Hans: Das wahre Bildnis Johann Sebastian Bachs. Eine Erstveröffentlichung mit Erläuterungen. Wolfenbüttel, Möseler, 1950. Ca. 30 x 21 cm. 22 S., (2) Seiten Nachwort. Mit 8 Porträts auf Tafeln. Originalkartonierter Einband. | 18,-- | ![]() |
|
| Avgerinos, Gerassimos: Handbuch der Schlag- und Effektinstrumente. Ein Wegweiser für Komponisten, Dirigenten, Musiker und Instrumentenbauer. Frankfurt, Verlag Das Musikinstrument, 1967. Ca. 24,5 x 17,5 cm. 224 S., (10) Seiten. Mit einer ausfaltbaren Spielanweisung für das Schlagzeug. Mit zahlreichen Textabbildungen. Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 35,-- | ![]() |
|
| Averginos, Gerassimos: Lexikon der Pauke. Frankfurt, Verlag Das Musikinstrument 1964. Ca. 20 x 13,5 cm. 105 S., (8) Seiten. Mit Notenbeispielen. Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 45,-- | ![]() |
|
| Auerbach, Felix: Tonkunst und bildende Kunst vom Standpunkte des Naturforschers Parallelen und Kontraste. Jena, Gustav Fischer, 1924. Ca. 23 x 16,5 cm. 210 Seiten. Mit 80 Textabbildungen. Halbleinenband. | 35,-- | ![]() |
|
| Arends, Leopold A.F.: Ueber den Sprachgesang der Vorzeit und die Herstellbarkeit der althebräischen Vocalmusik. Mit entsprechenden Musikbeilagen. Berlin, Friedr. Schulze’s Buchhandlung, 1867. Ca. 22 x 14,5 cm. (4) S., 123 Seiten. Orig.-Broschur. | 50,-- | ![]() |
|
| Apfel, Ernst: Studien zur Satztechnik der mittelalterlichen englischen Musik. 2 Teile in 2 Bänden. Heidelberg, Carl Winter, 1959. Ca. 25 x 18 cm. 107 Seiten; 145 Seiten. Orig.-Broschuren. Aus der Reihe: Abhandlungen der Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Jgg. 1959, 5. Abhandlung. | 25,-- | ![]() |
|
| Apel, Willi: Early European Keyboard Music. Stuttgart, Franz Steiner Verlag, 1989. Ca. 24,5 x 17,5 cm. 225 Seiten. Mit Illustrationen und zahlreichen Notenbeispielen. Grauer Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Collected articles and reviews, volume 3. | 35,-- | ![]() |
|
| Anschütz, Georg (Hrsg.): Farbe-Ton-Forschungen. III. Band – Bericht über den II. Kongreß für Farbe-Ton-Forschung (Hamburg 1.-5. Oktober 1930). Hamburg, Psychologisch-ästhetische Forschungsgesellschaft, 1931. Ca. 23,5 x 15,5 cm. XVI S., 438 Seiten, Mit 80 teils bunten Bildtafeln, Notenbeispielen und Textfiguren. Farbig illustr. Orig.-Halbleinenband. | 50,-- | ![]() |
|
| Altmann, Wilh[elm]: Orchester-Literatur-Katalog. Verzeichnis von seit 1850 erschienenen Orchester-Werken. (Symphonien, Suiten, symphonische Dichtungen, Ouverturen, Konzerten für Soloinstrumente und Orchester) nebst Angabe der hauptsächlichsten Bearbeitungen zusammengestellt. 1. Auflage. Leipzig, f. E. C. Leuckart, 1919. Ca. 22,5 x 15 cm. 197 Seiten. Halbleinenband. | 50,-- | ![]() |
|
| Altmann, Wilhelm: Kammermusik-Katalog. Ein Verzeichnis von seit 1841 veröffentlichen Kammermusikwerken. 4., verbesserte bis zur Gegenwart ergänzte und erstmalig mit einem Gesamt-Register versehene Auflage. Leipzig, Carl Merseburger, 1931. Ca. 22,5 x 14,5 cm. 251 Seiten + Werbeanhang. Brauner Orig.-Leinenband. | 25,-- | ![]() |
|
| Albersheim, Gerhard: Zur Psychologie der Toneigenschaften unter Berücksichtigung der „Zweikomponenten-Theorie“ und der Vokalsystematik. 2., verbesserte Auflage. Baden-Baden, Valentin Koerner, 1975. Ca. 23 x 15,5 cm. 378 Seiten. Mit Illustrationen. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Sammlung musikwissenschaftlicher Abhandlungen, Band 26. | 35,-- | ![]() |
|
| Haydn – Hase, Hermann v.: Joseph Haydn und Breitkopf & Härtel. Ein Rückblick bei der Veranstaltung der ersten vollständigen Gesamtausgabe seiner Werke. Leipzig, Breitkopf & Härtel, 1909. Ca. 22,5 x 15 cm. 64 Seiten. Mit 10 Abbilidungen. Grüner originalkartonierter Einband. | 28,-- | ![]() |
|
| Haydn – Bartha, Dénes und László Somfai (Bearb.): 1) Haydn als Opernkapellmeister. Die Haydn-Dokumente der Esterhazy-Opernsammlung. 2) Scena di Pedtrillo (Son due ore che giro). Erstausgabe auf Grund des Partitur-Autographs und des authentischen Stimmenmaterials von 1789. 2 Bände. Budapest u.a., Verlag der Ungarischen Akademie der Wissenschaften u.a., 1960. Ca. 27 x 19 cm. 470 S., (2) Seiten, Mit Abbildungen; 29 Seiten, mit Noten und einer Schallplatte. Orig.-Leinenbände. | 30,-- | ![]() |
|
| Haydn – Bartha, Dénes und László Somfai (Bearb.): 1) Haydn als Opernkapellmeister. Die Haydn-Dokumente der Esterhazy-Opernsammlung. 2) Scena di Pedtrillo (Son due ore che giro). Erstausgabe auf Grund des Partitur-Autographs und des authentischen Stimmenmaterials von 1789. 2 Bände. Budapest u.a., Verlag der Ungarischen Akademie der Wissenschaften u.a., 1960. Ca. 27 x 19 cm. 470 S., (2) Seiten, Mit Abbildungen; 29 Seiten, mit Noten und einer Schallplatte. Orig.-Leinenbände mit Schutzumschlag (diese mit Einrissen). | 30,-- | ![]() |
|
| Bach – BA 5026 – Bach, Johann Sebastian: Motetten. Hrsgg. von Konrad Ameln. Kassel u. a., Bärenreiter, 1965. Ca. 32,5 x 25,5 cm. XI S., 178 S., (2) Seiten. Mit einigen Faksimiles. Brauner Originalleinenband mit Goldprägung. Aus der Reihe: Neue Ausgabe sämtlicher Werke, Serie III: Motetten, Choräle, Lieder, Band 1. | 25,-- | ![]() |
|
| Nicolai, Otto: Otto Nicolai. Briefe an seinen Vater. Regensburg, Gustav Bosse, 1924. Ca. 19 x 13 cm. 400 S., (16) Seiten. Mit einer Abbildung und einem Notenbeispiel. Orig.-Halbleinenband. Aus der Reihe: Deutsche Musikbücherei, Band 43. | 16,-- | ![]() |
|
| Bach – DVfM 5022 – Bach, Johann Sebastian: Werke für Flöte. Hrsgg. von Hans-Peter Schmitz. Leipzig, Deutscher Verlag für Musik, 1963. Ca. 32,5 x 25,5 cm. X S., 103 S., (3) Seiten. Mit einigen Faksimiles. Brauner Originalleinenband mit Goldprägung. Aus der Reihe: Neue Ausgabe sämtlicher Werke, Serie Kammermusikwerke, Band 3. | 20,-- | ![]() |
|
| Bach – DVfM 5009 – Bach, Johann Sebastian: Die Orgelchoräle aus der Leipziger Originalhandschrift. Hrsgg. von Hans Klotz. Leipzig, Deutscher Verlag für Musik, 1958. Querformat, ca. 32,5 x 24,5 cm. XIII S., 214 S., (2) Seiten. Mit einigen Faksimiles. Brauner Originalleinenband mit Goldprägung. Aus der Reihe: Neue Ausgabe sämtlicher Werke, Serie IV: Orgelwerke, Band 2 | 20,-- | ![]() |
|
|
Einträge 401–450 von 499
|
|||
Sortiert nach: Titel · Stichwort/Autor · Erscheinungsjahr · Preis · Letzte Änderung · Relevanz
HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2025 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.

